Frage bzgl. Karosserierestauration

  • >Vorab zwei Fragen, wer kennt einen günstigen Lackierer, Karosseriebauer und Entlackungsbetrieb in NRW?
    >Ich habe mal von Mercedes Steinschlagschutz gehört, taugt der als Basis des Unterbodenschutz?
    >Welche Grundierung ist zu empfehlen?
    >Eignen sich Pulverbeschichtungen für die Motor-Konservierung, also ich meine von außen?
    >Wie sieht es mit Pulverbeschichtungen als Konservierung für Dreieckslenker, Hinterachse etc. aus? Taugt das was?
    >Vielen Dank für Eure Antworten

  • >>Vorab zwei Fragen, wer kennt einen günstigen Lackierer, Karosseriebauer und Entlackungsbetrieb in NRW?
    >>Ich habe mal von Mercedes Steinschlagschutz gehört, taugt der als Basis des Unterbodenschutz?
    >>Welche Grundierung ist zu empfehlen?
    >>Eignen sich Pulverbeschichtungen für die Motor-Konservierung, also ich meine von außen?
    >>Wie sieht es mit Pulverbeschichtungen als Konservierung für Dreieckslenker, Hinterachse etc. aus? Taugt das was?
    >>Vielen Dank für Eure Antworten
    >Tach Tobi,
    >Eine Antwort kann ich Dir geben,
    >eine Firma zum Entlacken:
    >Entlackungs - Siegismund
    >Gollheide 8 -10
    >44866 Bochum
    >Tel. 02327-903940
    >Mit Rostfreiem Gruß
    >Rüdiger

  • >>Vorab zwei Fragen, wer kennt einen günstigen Lackierer, Karosseriebauer und Entlackungsbetrieb in NRW?
    >>Ich habe mal von Mercedes Steinschlagschutz gehört, taugt der als Basis des Unterbodenschutz?
    >>Welche Grundierung ist zu empfehlen?
    >>Eignen sich Pulverbeschichtungen für die Motor-Konservierung, also ich meine von außen?
    >>Wie sieht es mit Pulverbeschichtungen als Konservierung für Dreieckslenker, Hinterachse etc. aus? Taugt das was?
    >>Vielen Dank für Eure Antworten
    >Pulverbeschichtungen haben den nachteil, dass, wenn einmal abgeplatzt, nicht wieder nachgebessert werden kann. dann rennt der gammel darunter wie sonst was.
    >bei einer pulverbeschichtung wird das zu beschichtende teil statisch aufgeladen, das pulver mit einer pistole aufgetragen (das pulver wird wie von einem magneten angezogen) und dann wird das ganze erhitzt, dass das pulver zu einer dichten hülle verschmilzt.
    >schmelzen wird es in der gegend vom auspuff(krümmer) sicher auch nach dem auftrag. sieht dann nicht so toll aus
    >so oder so rate ich von pulverbeschichtungen im fahrzeug ab, es sei denn, es wird bei nicht korrosionsgefährdeten teilen im innenraum angewandt

  • >>also, für Achsen und Motor?
    >>Danke
    >Was ist das beste??
    >Danach suchen wohl alle hier
    >Meiner Meinung nach sollte man, sodenn sowas KOMPLETT demontiert wird, sandstrahlen und dann mit einer guten Rostschutzgrundierung vor und einem, möglichst vom gleiche hersteller (verträglichkeit) Lack nacharbeiten. Test zu den Grundierungen gibts bei der ARD (Ratgeber Technik) im Internet, leider hab ich die URL momentan nicht vorliegen. Nach Montage der Teile kann einfetten nicht schaden, was beim Motor unterbleiben sollte. Trägt man das an den heissen Stellen auf, besteht Brandgefahr!!

  • >Es kommt auf die Art der Pulverbeschichtung an. Ich habe Epoxy auf meinen Achsteilen und bin sehr zufrieden. Kann man mit Nägel einschlagen ohne das es abplatzt.
    >Soll laut dem Verarbeiter auch ohne Probleme am Motorblock halten. Ist schon mehrfach gemacht worden und hat nie Probleme gemacht.
    >Auf jeden Fall für Achsteil nur zu empfehlen, hält deutlich mehr aus.
    >
    >Best
    >
    >Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!