Rost stoppen?

  • Hi,

    ich fahre seit letztem Jahr einen Vento (10 Jahre alt), er hat auch den bei Ventos so beliebten Spoiler mit dritter Bremsleuchte auf der Heckklappe. Dummerweise haben die Profis, die ihn installiert haben, sich einen Dreck um Korrosionsschutz geschert, mit dem Erfolg dass rund um die Schraublöcher sich der Lack in winzigen Blasen kräuselt... Ich kann/will mir keine Lackierung der ganzen Klappe (Metallic) leisten, möchte die Macken aber auch nicht selber mit einer x-beliebigen Farbe ausbessern, weil das ja auch dumm aussähe....

    Verratet Ihr mir einen Trick wie ich den momentanen Zustand einfach konservieren kann? Ich habe im Keller Mike Sanders gefunden, meint ihr dass es etwas bringt, wenn ich das von innen dagegenschmiere und die Stelle mit der Heißluftpistole erhitze, damit es sich schön reinzieht, bis nichtsmehr aufgesogen wird?

    So hab ich das vorm Winter mit der Stelle im Kofferraum gemacht, wo die Gummistopper der Klappe den Lack zerbröselt haben...

    Ich habe gesucht ohne zu finden, aber sorry falls es schon einen Thread mit der Frage gab.

    Danke, Boris

  • Bin so ähnlich, jedoch mit Fluid-Film-Gel (=Fett) an meinem 20-jährigen Benz auch gut mit Lackbläschen über den Winter gekommen.
    Rostiger Gruß
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!