schweißarbeiten am schweller

  • wolfhard,

    es handelt sich um den inneren schweller. der äußere ist bereits abgetrennt. jetzt muß ich am inneren einige stellen schweißen und nachher natürlich grundieren. irgendwo ist dann der übergang zwischen altem, lackiertem blech mit wachs und neuem blanken blech. an diesem übergang gehe ich davon aus, daß das wachs herunter muß.

    gruß deodato

    >Von aussen oder innen im Schweller?
    >Gruss, Wolfhard.
    >>wie bekommt man hohlraumwachs am besten herunter?
    >>gruß deodato

  • >wolfhard,
    >es handelt sich um den inneren schweller. der äußere ist bereits abgetrennt. jetzt muß ich am inneren einige stellen schweißen und nachher natürlich grundieren. irgendwo ist dann der übergang zwischen altem, lackiertem blech mit wachs und neuem blanken blech. an diesem übergang gehe ich davon aus, daß das wachs herunter muß.
    >gruß deodato
    >>Von aussen oder innen im Schweller?
    >>Gruss, Wolfhard.
    >>>wie bekommt man hohlraumwachs am besten herunter?
    >>>gruß deodato

    ...überlappt gepunktet gefällt mir nicht!
    Welche Blechstärke hast du für den Außenschweller verwendet?

    Grüße Markus

  • Okay, wenn Du an das Blech gut rankommst, dann sprueh alles satt mit WD 40 oder Caramba (im guenstigen Kanister kaufen) ein (WD 40 brennt Dir auch beim Schweissen spaeter nicht ab), lass das eine Weile einziehen und wisch das Blech sauber. Wenn Du alles herunter haben willst, dann hat sich bei mir das Gel fuer die Spuelmaschine als schonenedes aber gruendliches Reinigungsmittel bewaehrt. Davon eine ca. 20 %ige Loesung anmischen, aufspruehen, eine halbe Stunde warten und dann gruendlich abwaschen. Von hier aus geht's problemlos mit Verduenner oder Silikonentferner zum grundierfertigen Zustand.

    Gruss,
    Wolfhard.



    >wolfhard,
    >es handelt sich um den inneren schweller. der äußere ist bereits abgetrennt. jetzt muß ich am inneren einige stellen schweißen und nachher natürlich grundieren. irgendwo ist dann der übergang zwischen altem, lackiertem blech mit wachs und neuem blanken blech. an diesem übergang gehe ich davon aus, daß das wachs herunter muß.
    >gruß deodato
    >>Von aussen oder innen im Schweller?
    >>Gruss, Wolfhard.
    >>>wie bekommt man hohlraumwachs am besten herunter?
    >>>gruß deodato

  • >>wolfhard,
    >>es handelt sich um den inneren schweller. der äußere ist bereits abgetrennt. jetzt muß ich am inneren einige stellen schweißen und nachher natürlich grundieren. irgendwo ist dann der übergang zwischen altem, lackiertem blech mit wachs und neuem blanken blech. an diesem übergang gehe ich davon aus, daß das wachs herunter muß.
    >>gruß deodato
    >>>Von aussen oder innen im Schweller?
    >>>Gruss, Wolfhard.
    >>>>wie bekommt man hohlraumwachs am besten herunter?
    >>>>gruß deodato
    >...überlappt gepunktet gefällt mir nicht!
    >Welche Blechstärke hast du für den Außenschweller verwendet?
    >Grüße Markus

    Auf Stoß schweißen gefällt mir nicht und ist meiner Information nach an tragenden Teilen verboten, ich mache das alles mit Lochpunktschweißung. Innen- und Außenschweller habe ich Original von Mercedes. Die Ausbesserungen mache ich am hinteren Achsträger, dazu habe ich 1mm Blech besorgt.

    Gruß Deodato

  • >Okay, wenn Du an das Blech gut rankommst, dann sprueh alles satt mit WD 40 oder Caramba (im guenstigen Kanister kaufen) ein (WD 40 brennt Dir auch beim Schweissen spaeter nicht ab), lass das eine Weile einziehen und wisch das Blech sauber. Wenn Du alles herunter haben willst, dann hat sich bei mir das Gel fuer die Spuelmaschine als schonenedes aber gruendliches Reinigungsmittel bewaehrt. Davon eine ca. 20 %ige Loesung anmischen, aufspruehen, eine halbe Stunde warten und dann gruendlich abwaschen. Von hier aus geht's problemlos mit Verduenner oder Silikonentferner zum grundierfertigen Zustand.
    >Gruss,
    >Wolfhard.
    >>wolfhard,
    >>es handelt sich um den inneren schweller. der äußere ist bereits abgetrennt. jetzt muß ich am inneren einige stellen schweißen und nachher natürlich grundieren. irgendwo ist dann der übergang zwischen altem, lackiertem blech mit wachs und neuem blanken blech. an diesem übergang gehe ich davon aus, daß das wachs herunter muß.
    >>gruß deodato
    >>>Von aussen oder innen im Schweller?
    >>>Gruss, Wolfhard.
    >>>>wie bekommt man hohlraumwachs am besten herunter?
    >>>>gruß deodato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!