Rostschutz am Schweller auf blankem Blech

  • Hallo,

    hab mal ne Frage wegen der 2K-Epoxy-Rostschutzgrundierung mit Phosphorsäure als Härter:Kann man die auch mit dem Pinsel auftragen,denke üblicherweise wird die ja gespritzt,oder?
    Bekomme ich die Grundierung auch im Baumarkt oder muß ich zum Lackierer gehen?
    Welche Marken sind da empfehlenswert?

    Danke!

    Grüße Markus

  • Hallo Markus,

    Die Grundierung kannst Du auch pinseln, hab ich auch schon oft an Stellen, die nicht gerade im Hauptblickfeld liegen, so gemacht. Nimm aber einen guten, weichen Haarpinsel, der Dir einen gleichmaessigen Farbauftrag ermoeglicht, und streich am besten zwei oder drei duenne Schichten mit einigen Stunden Zwischen-Trockenzeit, damit Du Dir nicht mit der naechsten Lage die darunter wieder aufloest. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Zur Beschaffung gehst Du am besten in den Auto-Lackierbedarf, Sikkens, Standox, etc. scheinen sich nicht sehr viel zu nehmen. Nur mit Baumarkt-Produkten hab ich an Testblechen keine guten Erfahrungen gemacht.

    Cheers,
    Wolfhard.


    >Hallo,
    >hab mal ne Frage wegen der 2K-Epoxy-Rostschutzgrundierung mit Phosphorsäure als Härter:Kann man die auch mit dem Pinsel auftragen,denke üblicherweise wird die ja gespritzt,oder?
    >Bekomme ich die Grundierung auch im Baumarkt oder muß ich zum Lackierer gehen?
    >Welche Marken sind da empfehlenswert?
    >Danke!
    >Grüße Markus

  • >Hallo Markus,
    >Die Grundierung kannst Du auch pinseln, hab ich auch schon oft an Stellen, die nicht gerade im Hauptblickfeld liegen, so gemacht. Nimm aber einen guten, weichen Haarpinsel, der Dir einen gleichmaessigen Farbauftrag ermoeglicht, und streich am besten zwei oder drei duenne Schichten mit einigen Stunden Zwischen-Trockenzeit, damit Du Dir nicht mit der naechsten Lage die darunter wieder aufloest. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
    >Zur Beschaffung gehst Du am besten in den Auto-Lackierbedarf, Sikkens, Standox, etc. scheinen sich nicht sehr viel zu nehmen. Nur mit Baumarkt-Produkten hab ich an Testblechen keine guten Erfahrungen gemacht.
    >Cheers,
    >Wolfhard.
    >
    >>Hallo,
    >>hab mal ne Frage wegen der 2K-Epoxy-Rostschutzgrundierung mit Phosphorsäure als Härter:Kann man die auch mit dem Pinsel auftragen,denke üblicherweise wird die ja gespritzt,oder?
    >>Bekomme ich die Grundierung auch im Baumarkt oder muß ich zum Lackierer gehen?
    >>Welche Marken sind da empfehlenswert?
    >>Danke!
    >>Grüße Markus

  • Hallo Andreas,

    Ich glaub, Markus liegt da richtig. 2K Epoxi mit Phosphorsaeure als Haerter hab ich hier auch schon angeboten bekommen.

    Gruss,
    Wolfhard.

    >bringst du da irgendwas durcheinander?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!