Unterschied Säureprimer und Washprimer

  • Hallo,
    kann mir Jemand den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Grundierungen erklären.
    Soweit mir bekannt ist gibt es den Säureprimer auch als 1K aus der Sprühdose zB. von Standox und den Washprimer nur als lasierende und immer mit Füller oder ähnlichem zu versiegelndem Untergrund.
    Noch eine Frage: kennt Jemand einen guten Lackhändler im Raum München?
    Die die ich kenne zeichnen sich leider nur dadurch aus, dass, sie Ihren alten Müll noch schnell loswerden müssen, oder erst alles bestellen müssen, oder einen Bürokratischen Akt veranstalten oder durch totale Inkompetenz glänzen.
    Washprimer etc. kann man wohl nicht im Netz bestellen oder?
    MfG Tobi

  • >Hallo,
    >kann mir Jemand den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Grundierungen erklären.
    >Soweit mir bekannt ist gibt es den Säureprimer auch als 1K aus der Sprühdose zB. von Standox und den Washprimer nur als lasierende und immer mit Füller oder ähnlichem zu versiegelndem Untergrund.
    >Noch eine Frage: kennt Jemand einen guten Lackhändler im Raum München?
    >Die die ich kenne zeichnen sich leider nur dadurch aus, dass, sie Ihren alten Müll noch schnell loswerden müssen, oder erst alles bestellen müssen, oder einen Bürokratischen Akt veranstalten oder durch totale Inkompetenz glänzen.
    >Washprimer etc. kann man wohl nicht im Netz bestellen oder?
    >MfG Tobi

  • Guten Morgen,

    Standox 1K Füllprimer
    Spies Hecker Priomat Washprimer 4085

    gegenüber 2K Säureprimer deutlich schlechtere Eigenschaften. Ist mehr was für Durchschliffstellen im 2K Füller oder Altlack.

    Gruß

    Thomas

  • Im prinzip:

    Alles was aus der Sprühdose kommt ist wischi-waschi für bastelmammas.

    Das heist nicht, das ich keine Dosen benutze, aber, was wirklich mit Profi Produkten wie von S&H vergleichbar ist, gibts nciht in der Dose.

    mfg, KW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!