Thixotropie - Kriechfähigkeit von Fluid Film

  • Hallo,

    ich habe letzes jahr mein Auto schön artig mit FluidFilm versiegelt. gestern habe ich dann in einen Hohlraum am Kofferraumdeckel gepackt und stellte fest, dass das Fluid, genau so, wie es angepriesen wird, gelartig geworden ist. Wie sieht es denn dann mit der Kriechfähigkeit aus? Ich dachte immer, dass Fluid ständig weiter kriecht. So gelartig kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen. Weiss jemand etwas genaueres darüber?

    Danke,

    Jojo

  • Hallo,
    gallertartig wird das nur (soweit mir bekannt) unter viel Feuchtigkeit. Wie kommt da so viel Feuchtigkeit hin? Wassereinbruch? Wenn ja, sofort beheben!
    FF hat im Auto-Bild Test völlig versagt - läuft zu schnell von der Fläche ab.

    Gruß
    Martin

  • Hallo,
    ich habe auch vor ein paar Tagen mal in meinen gut zugänglichen Kofferaumdeckel gefaßt, weil es dort so schön FF-mäßig geglänzt hat. Siehe da, es ist nach dem Winter noch schmierig und hält wunderbar auf dem fast 20-jährigen Altwachs. Ich meine, daß es nur oberflächlich, also in Verbindung mit Luftsauerstoff und -feuchtigkeit geliert. Und meine Kofferraum ist häufig feucht, gerade weil ich auch viele Bretter transportiert habe, die im Regen lagen.
    Gruß
    Mark, W123

  • Hallo,

    was hat Thixotropie denn mit dem Fluid zu tun???

    Newcomer

    >Hallo,
    >ich habe letzes jahr mein Auto schön artig mit FluidFilm versiegelt. gestern habe ich dann in einen Hohlraum am Kofferraumdeckel gepackt und stellte fest, dass das Fluid, genau so, wie es angepriesen wird, gelartig geworden ist. Wie sieht es denn dann mit der Kriechfähigkeit aus? Ich dachte immer, dass Fluid ständig weiter kriecht. So gelartig kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen. Weiss jemand etwas genaueres darüber?
    >Danke,
    >Jojo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!