Sandstrahler im Raum Heilbronn/Sinsheim???

  • Hallo,

    wer kennt einen Sandstrahler im Raum Heilbronn/Sinsheim der meinen Unterboden und die Radkästen sandstrahlen kann? Unterbodenschutz ist schon entfernt!

    Suche einen der das wirklich kann, will nachher keine Dellen oder Löcher im Blech haben. Denn irgendwie sagt fast jeder Sandstrahlbetrieb: "Logisch können wir das..."

    Gruß
    Mick

  • Hallo Mick,
    ist zwar knapp neben dem von Dir gewünschten Bereich, aber probiers mal bei Fa. Pfeifer in Neuenstein, die haben mir abgebaute Kotflügel gestrahlt, war kein Verzug etc. Haben hier in der Gegend einen guten Ruf.
    Viele Grüße,
    Matthias

  • Hallo

    nun ja die Lackierer kennen oft die guten "Strahler".
    Der lokale Lackierguru ( Und noch? Innungsmeister ) Hartmut Jonas ( Flein ) könnte da weiterwissen. Oder der Leistner in Horkheim, Klee in Offenau --- sprich Lackierer die mit altem Blech arbeiten und wissen wer Wellblech fabriziert
    Oder du fragst bei der Strahlgutfirma Würth in BFH ( Bad Friederichshall ) welcher lokale Kunde von Ihnen mit Oldtimerblech arbeitet ;)
    http://www.eisenwerk-wuerth.co…trahlmittel_sortiment.htm

    In Sinsheim könnte man beim Technikmuseum anfragen oder du bringst die Teile zum Koch nach Kirchhausen http://www.koch-klassik.de/ ( der hat sehr gute Kontakte zur Industrie )

    Wenn alles nicht fruchtet dann ruf mal beim Striegel an ist zwar in Lampertheim bei Heidelberg aber der holt auch Teile im Umkreis von 100 km ab. ( Speziel weil der sein Strahlgut auch aus BFH holt )

    Weitere lokale "Grössen" im Oldtimerbereich sind in Sinsheim/Steinsfurt ( M&R noch nichts mit denen zu tun gehabt aber bisher gutes gehört ) Esslingen ( Ebert gut und teuer optimal wenn ausser strahlen noch mehr anfällt ), Waiblingen/Stetten ( Strohbeck schnell, günstig aber schwankende Qualität, wenns luftgekühlt ist wirds aber immer gut ;) ), Rutesheim ( Carblast, besser geht nicht ) u. Karlsruhe ( Prowa besser geht nicht ).


    Findest evtl. auch über http://sandstrahlen.de weitere Adressen ( Bisher war die Seite aber nix )

    Grüssle

  • OH fast vergessen ;)

    Sandstrahlen haut dir keine Löcher ins Blech eher tiefe Krater ;)
    Die Löcher waren schon vorher da und meist mit Rost oder anderem gefüllt.

    Das grosse Problem beim Strahlen ist die optimale Dosis zu erwischen.
    Real hast du folgende Probleme:

    1.) Kunde will möglichst wenig zahlen aber dafür perfektes Ergebniss.
    2.) Kunde liefert "Schrott" an
    3.) Kunde liefert nicht entschichtetes Blech an.
    4.) Kunde will alles gestrahlt haben weil er dann nicht denn Lack abschleifen muss.
    5.) Das Fahrzeug ist nicht für die Strahlarbeiten vorbereitet ( Schweller und nötige Hohlräume offen, Blechteile sperat/abgebaut, nicht vollständig ausgarniert..... )
    6.) Beim Arbeiten bist du in Zwangslage und strahlst oft ohne Sicht nach "Gefühl" und Erfahrung. Wenn man dort zu Vorsichtig ist ( Sich herantastet ) dauert es zu lang oder man muss man nochmal nachstrahlen.

    Deswegen hauen die meisten normalen Strahler einfach drauf um möglichst schnell fertig zu werden.

    Aber: Könner mit Erfahrung arbeiten kurz&zackig weil man damit am wenigsten Wärme ins Blech bringt. Sprich die werden ähnlich schnell fertig wie der Haudrauftypus

    Und für die meisten normalen Strahler da draussen ist ein altes Auto nur ein Stück Blech und haben keine "emotionale" Beziehung zum Thema Oldtimer. Wie sagte mal ein guter Strahler: "Oldtimer sind wie Frauen die werden nicht gestrahlt sondern man massiert & streichelt das Blech"

    Und das beste ist dann gibt es Kunden die der Meinung sind das eine direkte Nachbehandlung des Blechs mit Washprimer oder Grundierung zu teuer ist und dies lieber selber machen wollen. Sprich du must dann "just in time" arbeiten weil wenn das frisch gestrahlte Blech länger rumsteht werden manche beim Anblick des neuen Flugrosts, ( der nur durch erneutes Strahlen entfernbar ist ) der schon wenige Stunden später kommen kann, die "Kriese" kriegen.

    Grüssle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!