Lack Mercedes Oldtimer

  • Tach,

    hab n kleines Problem: will meine FLosse (200 Bj.66) demnächst teillackieren. Hab da zwar ne "Lacknummer" auf dem alten Brief stehen, hab allerdings den Verdacht, dass es keine Mercedes- Lacknummer ist.
    Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?
    - Könnte es von der Struktur her ne Mercedes-Nummer sein?
    - Kann man diese Lacke bei Mercedes noch bekommen?

    Gruß
    Matthias

  • die Struktur eher rauh oder mehr glatt oder eher völlig unstrukturiert.....?


    >Tach,
    >hab n kleines Problem: will meine FLosse (200 Bj.66) demnächst teillackieren. Hab da zwar ne "Lacknummer" auf dem alten Brief stehen, hab allerdings den Verdacht, dass es keine Mercedes- Lacknummer ist.
    >Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?
    >- Könnte es von der Struktur her ne Mercedes-Nummer sein?
    >- Kann man diese Lacke bei Mercedes noch bekommen?
    >Gruß
    >Matthias

  • Hi,

    bei Mercedes gibts keine Lacke mehr ( Eigenmarke ), die haben Mischmaschinen von ihren freigegebenen Lackherstellern.

    Die beste Möglichkeit ist eben über die Lackhersteller direkt.
    Schreib mal alle Codes Nummer usw. ich werd mal recherchieren. Auch über die Fahrgestellnummer können wir suchen.

    Gruß

    Thomas

  • ...ist dreistellig. Meine Flosse hat zum Beispiel die Farbnummer 542, angehängt ist da noch ein G für Glasurit.

    [Blockierte Grafik: http://www.sternschuppen.de/542_dunkelrot.jpg]

    Bei den Sternschuppen findest Du die gesammelten Farbkarten.

    http://www.sternschuppen.de/html/farben.html

    Gruss

    Bjørn


    >Tach,
    >hab n kleines Problem: will meine FLosse (200 Bj.66) demnächst teillackieren. Hab da zwar ne "Lacknummer" auf dem alten Brief stehen, hab allerdings den Verdacht, dass es keine Mercedes- Lacknummer ist.
    >Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?
    >- Könnte es von der Struktur her ne Mercedes-Nummer sein?
    >- Kann man diese Lacke bei Mercedes noch bekommen?
    >Gruß
    >Matthias

  • hi,

    die "lacknummer", die auf dem brief notiert ist, lautet "52-b". ich denke nicht, dass es die originalfarbe ist, da beim restaurieren einige flecken beige zum vorschein gekommen sind. allerdings sieht das blau richtig gut aus (zum chrom vor allem)

    gruß
    matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!