Bleimennige bei ebay

  • Hallo,
    ich möchte die nächsten Wochen mein Auto und besonders die Radläufe und den Unterboden gründlich entrostet und so behandeln, dass es möglichst lange dauert, bis wieder Rost durchkommt. Habe mich deshalb hier mal durchgelesen und beschlossen Bleimennige als rostschutzgrundierung einzusetzen. Jetzt wollte ich fragen, ob das Produkt, dass ich bei ebay gefunden habe das richtige ist. Anders scheint das ohne nicht wirklich zu bekommen sein, da ich mich den Tag über bei sehr vielen Malerzubehoerbetrieben erkundigt habe und die einhellige Meinung ist, dass Bleimennige schon seit ca. 8 Jahren verboten ist und auch nicht mehr verkauft werden darf. Würde mich freuen, wenn ich von euch erfahren könnte, ob ich mit dem ebay-Artikel af dem richtigen Weg bin.

    Hier der Artikel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6659&rd=1&ssPageName=WDVW

    Schon mal vielen dank im voraus.

  • Hallo und guten Abend

    Die lieben Maler,es gibt soviel Anbieter und noch mehr Produkte.Da blicken dann selbst die Fachleute nicht mehr durch.-Ich bin auch einer-

    Bin selber dabei mein Womo Bj.80 mit Bleimennige gegen den Rost zu wappnen.

    Die Firma Zero ist ein Anbieter von Bleimennige.Vertrieb über Handelsvertreter.Die Firma hat auch eine Internet Seite ;

    Zur Gefahr beim Umgang mit dem Material:Jeder sollte Vorsicht walten lassen ,beim Umgang mit Farben ,Verdünnung...u.s.w..Die Mengen an Bleihaltigen Farben die noch verarbeitet ist sicher gering. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das noch im Sprit ,und der wurde in Millionen Tonnen verbrannt.....

    Tschüss ,der Michel....

  • >Hallo,
    >ich möchte die nächsten Wochen mein Auto und besonders die Radläufe und den Unterboden gründlich entrostet und so behandeln, dass es möglichst lange dauert, bis wieder Rost durchkommt. Habe mich deshalb hier mal durchgelesen und beschlossen Bleimennige als rostschutzgrundierung einzusetzen. Jetzt wollte ich fragen, ob das Produkt, dass ich bei ebay gefunden habe das richtige ist. Anders scheint das ohne nicht wirklich zu bekommen sein, da ich mich den Tag über bei sehr vielen Malerzubehoerbetrieben erkundigt habe und die einhellige Meinung ist, dass Bleimennige schon seit ca. 8 Jahren verboten ist und auch nicht mehr verkauft werden darf. Würde mich freuen, wenn ich von euch erfahren könnte, ob ich mit dem ebay-Artikel af dem richtigen Weg bin.
    >Hier der Artikel:
    >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6659&rd=1&ssPageName=WDVW
    >Schon mal vielen dank im voraus.

  • >Hallo und guten Abend
    >Die lieben Maler,es gibt soviel Anbieter und noch mehr Produkte.Da blicken dann selbst die Fachleute nicht mehr durch.-Ich bin auch einer-
    >Bin selber dabei mein Womo Bj.80 mit Bleimennige gegen den Rost zu wappnen.
    >Die Firma Zero ist ein Anbieter von Bleimennige.Vertrieb über Handelsvertreter.Die Firma hat auch eine Internet Seite ;
    >Zur Gefahr beim Umgang mit dem Material:Jeder sollte Vorsicht walten lassen ,beim Umgang mit Farben ,Verdünnung...u.s.w..Die Mengen an Bleihaltigen Farben die noch verarbeitet ist sicher gering. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das noch im Sprit ,und der wurde in Millionen Tonnen verbrannt.....
    >Tschüss ,der Michel....

    Dazu muss ich sagen, dass die Vertriebspartner von zero, die ich heute angerufen habe einhellig meinen, dass Bleimennige nicht mehr verkauft werden darf. Deshalb meinte ich ja, dass meine momentan einzige Möglichkeit das Zeug zu bekommen ebay ist. Deshalb wollte ich ja wissen, ob das Zeugs bei ebay vermutlich das richtige ist. Wäre echt super, wenn mir das jemand beantworten kann.

  • die Händler anzeigen.

    Dort gibt es Zero-Bleimennige nach Bundesbahnvorschrift.


    Gruß


    Dirk


    >>Hallo und guten Abend
    >>Die lieben Maler,es gibt soviel Anbieter und noch mehr Produkte.Da blicken dann selbst die Fachleute nicht mehr durch.-Ich bin auch einer-
    >>Bin selber dabei mein Womo Bj.80 mit Bleimennige gegen den Rost zu wappnen.
    >>Die Firma Zero ist ein Anbieter von Bleimennige.Vertrieb über Handelsvertreter.Die Firma hat auch eine Internet Seite ;
    >>Zur Gefahr beim Umgang mit dem Material:Jeder sollte Vorsicht walten lassen ,beim Umgang mit Farben ,Verdünnung...u.s.w..Die Mengen an Bleihaltigen Farben die noch verarbeitet ist sicher gering. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das noch im Sprit ,und der wurde in Millionen Tonnen verbrannt.....
    >>Tschüss ,der Michel....
    >Dazu muss ich sagen, dass die Vertriebspartner von zero, die ich heute angerufen habe einhellig meinen, dass Bleimennige nicht mehr verkauft werden darf. Deshalb meinte ich ja, dass meine momentan einzige Möglichkeit das Zeug zu bekommen ebay ist. Deshalb wollte ich ja wissen, ob das Zeugs bei ebay vermutlich das richtige ist. Wäre echt super, wenn mir das jemand beantworten kann.

  • Sorry, aber genau diese Händler habe ich angerufen. Also Maler-Einkauf West eG Siegen und das selbe in Gummersbach sagen, dass Bleimennige nicht mehr verkäuflich ist, obwohl sie als Zero-Vertriebspartner auf der Herstellerseite angegeben werden. Diese beiden sind die einzigen, die für mich erreicbar sind, was die Fahrten angeht. Ich habe sowohl das komplette Vertriebspartner-Verzeichniss als auch die Sicherheitsdatenblätter eingehend studiert. Komme aber dennoch zu dem Schluß, dass ich Bleimennige auf jeden Fall unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften verwenden möchte, da es sich für mich als das einzige Mittel zeigt, dass mir wirklich weiterhilft und dass ich ohne ebay an dieses Mittel nicht rankomme. Ich bin auf jeden Fall dankbar für jeden guten Tip, habe allerdings auch meiner Ansicht nach so gut wie alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft, da ich in dieser Hinsicht schon seit einige Wochen sehr intensiv recherchiere. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit diesem Mittel, wofür ich gerne Hilfe annehme. Wenn sich deshalb das angegebene Mittel bei ebay als für mich nützlich erweißt, werde ich dieses binnen 2 Stunden bestellt haben, weil mein Autolein rostet mir sprichwörtlich unterm Hintern davon. Würde mich daher sehr freuen, wenn sich dieses Mittelchen bei ebay als das von mir sehnsüchtig gesuchte herausstellt und es damit verhindert, dass mein gutes Auto auf seinen letzten Weg gehen muss. Bitte helft mir dies zu verhindern.

    Mfg
    Sebastian



    >die Händler anzeigen.
    >Dort gibt es Zero-Bleimennige nach Bundesbahnvorschrift.
    >
    >Gruß
    >
    >Dirk
    >
    >>>Hallo und guten Abend
    >>>Die lieben Maler,es gibt soviel Anbieter und noch mehr Produkte.Da blicken dann selbst die Fachleute nicht mehr durch.-Ich bin auch einer-
    >>>Bin selber dabei mein Womo Bj.80 mit Bleimennige gegen den Rost zu wappnen.
    >>>Die Firma Zero ist ein Anbieter von Bleimennige.Vertrieb über Handelsvertreter.Die Firma hat auch eine Internet Seite ;
    >>>Zur Gefahr beim Umgang mit dem Material:Jeder sollte Vorsicht walten lassen ,beim Umgang mit Farben ,Verdünnung...u.s.w..Die Mengen an Bleihaltigen Farben die noch verarbeitet ist sicher gering. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das noch im Sprit ,und der wurde in Millionen Tonnen verbrannt.....
    >>>Tschüss ,der Michel....
    >>Dazu muss ich sagen, dass die Vertriebspartner von zero, die ich heute angerufen habe einhellig meinen, dass Bleimennige nicht mehr verkauft werden darf. Deshalb meinte ich ja, dass meine momentan einzige Möglichkeit das Zeug zu bekommen ebay ist. Deshalb wollte ich ja wissen, ob das Zeugs bei ebay vermutlich das richtige ist. Wäre echt super, wenn mir das jemand beantworten kann.

  • hallo sebastian,

    das ebay-produkt scheint genau das zu sein, was du brauchst. als alternative bleibt selbermischen, die pigmente gibt es als pulver zu kaufen. rezepturen gibt es mehrere, mit owatrof-farbkriechöl, leinölfirnis oder ordinärem transprarentem kunsthartlack anrühren, so etwa 800 gramm pigment auf 200 gramm flüssigkeit. den kunstharzlack für die erste schicht mit terpentin, petroleum oder benzin verdünnen (also 150+50 gramm). die 2. schicht (ist dringend erforderlich) dann ca. 20 gewichtsprozent kunstharz pur.
    lass dich nicht durch die oben genannte bemerkung mit den tonnenweise im sprit zum fahrlässigen umgang mit dem zeugs verleiten. körperliche schäden durch blei sind von dauer, heilen NIE wieder aus. selbst nach 20 jahren zigarettenkonsum, sind nach 10 bis 15 jahren abstinenz die letzten schäden auskuriert - aber nicht bei blei!!!
    ich schweiße blech meist ohne schirm, flexe meist ohne schutzbrille, laufe auf meinen privaten baustellen meist barfuß wo sich die handwerker mit sicherheitsschuhen bewegen. motorrad fahre ich am liebsten ohne helm. trotzdem bin ich nicht lebensmüde oder geil auf krankenhaus, man muss nur genau wissen, was man gerade tut. und bei blei ist bei mir schluss, aus der rezeptur siehst du, dass das zeugs fast blei pur ist, das ist was anderes als ppm, das sind gramm. hüte dich davor, das zeugs zu schleifen, mit der pistole zu verarbeiten o.ä., trage handschuhe beim streichen.


    gruß jörn

  • Wann werdet Ihr das endlich begreifen! Bleimennige auf Kunstharzbasis (übliche Malerfarbe) kannst Du fürs Auto total vergessen, platzt schnell ab (beim Anschrauben von Teilen, Steinschlag) und wird von 2K-Acrylautolack sofort abgelöst und ist nicht kraftstoffbeständig. Auch 1K-Spraydosenlack (zum Ausbessern) löst diese an. Nur 2K-Epoxybasis taugt was. Zinkstaubfarbe und angeblich auch Bleimennige gibt es so.

    Wie schon bemerkt wurde, ist Bleimennige extrem giftig. Blei lagert sich im Körper an, erzeugt auch (besonders) nach Jahrzehnten Krebs und andere Krankheiten. Ich kenne jemanden der eine schwere Vergiftung vom Schleifen bekam. Er wusste nicht das das Bleimennige war. Viele glauben, wenn sie das Zeug nehmen hält das ewig. Habe ich auch mal geglaubt. Fugen und Falze rosten aber trotzdem. Schleifen und Sandstrahlen kannst Du dann aber absolut vergessen. Der Aufwand ist dann schlimmer als eine aufwändigere Entrostung. Und dann das schlechte Gewissen. Ich habe das Zeug mal genommen (vor 10 Jahren) - nie wieder!
    Mir hat mal einer gesagt, dass ja auch Zinkstaubfarbe gefährlich ist. Zink ist ein Spurenelement, welches (in kleinen Mengen) für den Körper erforderlich ist und auch zu therapeutischen Zwecken (Zinktabletten) verabreicht wird. Vergiften kann man sich damit natürlich auch. Blei ist jedoch in jeder (kleinsten) Dosis EXTREM schädlich. Jeden Tag die Dosis Blei, welche als Mindestmenge für die Aufnahme von Zink (Spurenelement) empfohlen wird und man ist wohl hin.

    Gruß
    Martin

  • >hallo sebastian,
    >das ebay-produkt scheint genau das zu sein, was du brauchst. als alternative bleibt selbermischen, die pigmente gibt es als pulver zu kaufen. rezepturen gibt es mehrere, mit owatrof-farbkriechöl, leinölfirnis oder ordinärem transprarentem kunsthartlack anrühren, so etwa 800 gramm pigment auf 200 gramm flüssigkeit. den kunstharzlack für die erste schicht mit terpentin, petroleum oder benzin verdünnen (also 150+50 gramm). die 2. schicht (ist dringend erforderlich) dann ca. 20 gewichtsprozent kunstharz pur.
    >lass dich nicht durch die oben genannte bemerkung mit den tonnenweise im sprit zum fahrlässigen umgang mit dem zeugs verleiten. körperliche schäden durch blei sind von dauer, heilen NIE wieder aus. selbst nach 20 jahren zigarettenkonsum, sind nach 10 bis 15 jahren abstinenz die letzten schäden auskuriert - aber nicht bei blei!!!
    >ich schweiße blech meist ohne schirm, flexe meist ohne schutzbrille, laufe auf meinen privaten baustellen meist barfuß wo sich die handwerker mit sicherheitsschuhen bewegen. motorrad fahre ich am liebsten ohne helm. trotzdem bin ich nicht lebensmüde oder geil auf krankenhaus, man muss nur genau wissen, was man gerade tut. und bei blei ist bei mir schluss, aus der rezeptur siehst du, dass das zeugs fast blei pur ist, das ist was anderes als ppm, das sind gramm. hüte dich davor, das zeugs zu schleifen, mit der pistole zu verarbeiten o.ä., trage handschuhe beim streichen.
    >
    >gruß jörn

    Vielen dank für die Antworten. Jetzt weiß ich bescheid. Selbstverständlich werde ich die Sicherheit bei dem Zeugs ganz groß schreiben, da ich auch nicht lebensmüde bin. Ich arbeite normalerweise auch so, wie du's beschrieben hast aber mit dem Zeug ist nicht zu spaßen. Und ne bleibende Schädigung durch Bleivergiftung wollte ich auch nicht bekommen, deshalb werde ich diesbezüglich mit größter Vorsicht an die Sache rangehen. Aber jetzt kann ich hoffentlich überhaupt mal loslegen, zumindest wenn das Zeug schnell geliefert wird.

    Nochmal vielen dank für die Antwort.


  • Gibt es nich andere Alternativen ? Stat dieses Zeug zu verwenden

    Es gibt gute Gründe warum es nicht mehr überall verkauft wird
    Bevor Ihr mit diesen Zeug hantiert , überlegt mal das Risiko.














    >Hallo,
    >ich möchte die nächsten Wochen mein Auto und besonders die Radläufe und den Unterboden gründlich entrostet und so behandeln, dass es möglichst lange dauert, bis wieder Rost durchkommt. Habe mich deshalb hier mal durchgelesen und beschlossen Bleimennige als rostschutzgrundierung einzusetzen. Jetzt wollte ich fragen, ob das Produkt, dass ich bei ebay gefunden habe das richtige ist. Anders scheint das ohne nicht wirklich zu bekommen sein, da ich mich den Tag über bei sehr vielen Malerzubehoerbetrieben erkundigt habe und die einhellige Meinung ist, dass Bleimennige schon seit ca. 8 Jahren verboten ist und auch nicht mehr verkauft werden darf. Würde mich freuen, wenn ich von euch erfahren könnte, ob ich mit dem ebay-Artikel af dem richtigen Weg bin.
    >Hier der Artikel:
    >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6659&rd=1&ssPageName=WDVW
    >Schon mal vielen dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!