grundierungsfrage

  • hallo
    werde demnächst mein auto lackieren. habe auhc genug übungsmaterial und profiwerkzeug. nur hätte ich noch eine frage: das auto ist derzeit dunkelgrün. wenn ich das jetz mit 600/800 anrauhe und silber drauf lackiere, wirkt das dann anders als die stellen die ich gepachtelt und mit weiser grundierung vorbhandelt habe?
    oder meint ihr dass man das gut deckend hinbekommt?
    mfg
    christian

  • jo, das geht schon, mußt evtl. n Gang mehr Farbe drauf geben, kommt auch ein bischen auf den Silberton an. Reflexsilber, noch schlimmer Satinsilber (VW-Farbtöne)von Lesonal z.B. decken echt scheiße, bestehen wohl mehr aus Bindemittel als aus Farbpigmenten. Ansonsten einmal vorgrundiern mit 1k Füller, dünner Gang, läßt sich leicht schleifen. Aber n 1000er Endschliff (nass)solltest du ihm schon gönnen...

  • Hi Christian,
    da jemand weiter oben das Problem mit nicht decken hatte, achte bitte bei deinem Vorhaben auf gute Beleuchtung, gerade falls du doch silber auf grün lackierst. Bei schlechtem Licht sieht das oft wunderbar deckend aus, aber dann, inna Sonne, da kommt das Grauen....Lackier am besten an einem trüben Tag oder in den späten Abendstunden, falls Du nicht inna Kabine lackierst. Nimm am besten nen 500Watt Baustrahler mit Handgriff,(billig im Baumarkt) und leuchte zur Kontrolle nach dem lackieren alles gründlich ab, damit siehst du gut, wo evtl. noch Farbe fehlt.

    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!