Was tun ?Teil 2

  • Hallo,

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise und praktischen Tips.

    Demnach reicht es also vollkommen aus, wenn ich gründlich entroste und alles mit Silikonentferner reinige. Dann rolle oder streiche ich in mehreren Durchgängen Rostschutzgrundierung drauf, dazwischen immer anschleifen?

    Also, dann kommt der Rost in den Poren nicht mehr durch?

    Sandstrahlen wäre sicher das Optimum, aber eben auch nicht billig...

    Also von Vorstreichfarbe könnt Ihr mir definitiv abraten?

    Wenn ich jetzt Rostschutzgrund nehme ,gibt`s bei uns im Baumarkt, die Dose mit 750ml kostet ca. 8Euro und ist grau und muß mit Terpentinersatz verdünnt werden, kann ich da 2K drauflackieren? Die Decklackierung wird aber blau, ist das dann gut deckend, oder soll ich lieber beige farbene Grundierung nehmen. Dann gibt´s da noch rotbraune...

    Fragen über Fragen

    Gruß Gordon


  • >Wenn ich jetzt Rostschutzgrund nehme ,gibt`s bei uns im Baumarkt, die Dose mit 750ml kostet ca. 8Euro und ist grau und muß mit Terpentinersatz verdünnt werden, kann ich da 2K drauflackieren? Die Decklackierung wird aber blau, ist das dann gut

    Wenn Du 2k und was vernünftiges lackieren willst,
    warum nimmst du dann Rostschutzgrund vom baumarkt?

    es gibt von jedem Lackhersteller die passenden untergründe.
    Also: zum Fachgeschäft, dann da den Rostschutz kaufen, der auch zum endlack passt.

    dann gibts auch keine probleme mit dem aufbau :)
    und ich denke, die 5 euro die das zeug mehr im fachgeschäft, kostet
    holst du durch einfachere verarbeitung wieder raus.

  • Hi,

    schließe mich an. Besser die Grundierung und Decklack von einem Hersteller, damit sichergestellt ist, dass die zusammen gehen.
    Erwähne aber, dass Du die Grundierung streichen willst, da gibt es dann spezielle Härter, die normale Viskosität ist zum streichen oft zu dünn.

    "Passen die Bremsbeläge vom Astra auch in einem Golf?", beim Lack muss aber immer alles kompatibel sein ?

    Gruß und viel Spaß

    Thomas

  • >Sandstrahlen wäre sicher das Optimum, aber eben auch nicht billig...

    Genau. Also sollte man das machen...
    wie groß sind denn die rostigen Flächen? Wenn sie nicht allzu groß sind, kriegst Du das auch mit ner einfachen Hand-Sandstrahlpistole hin. Die gibts schon für 20-30 Euro. Da Du ja auch mit Spritzpistole lackieren willst, gehe ich davon aus, daß Du Druckluft da hast.

    Etwas Förderleistung vom Kompressor brauchst Du schon, und ein ganzes Auto kriegst Du auf die Weise nicht gestrahlt. Aber kleinere einzelne Schadstellen schon.

    Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!