Erfahrungen mit Airbrush-Sets aus dem Modellbau

  • Hallo zusammen!
    Habe im FAQ von Thomas Döring neugierig seine Erfahrungen mit der Airbrushpistole und seinem Ascona gelesen. Ich habe an meinem BMW 2002 einige kleine Stellen, die ich lackieren möchte (muß!), ohne gleich einen Lackierer komplett zu sanieren.
    Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Airbrushtechnik aus dem Modellbau bezüglich einer Lackierung gemacht? Reicht z.B. ein einfaches "Revell-Set" aus ? Kann jemand irgendein Komplettset empfehlen? Worauf ist bei den Produkten zu achten?
    Bin für jede Antwort dankbar,

    Henning

  • Hallo Henning,
    ich benutze schon lange keine Sprühdosen mehr um kleine Lackbeschädigungen wegzulackieren. Ich habe "irgendeine Airbrushpistole", nix Besonderes, kam ehemals vom Flohmarkt.
    Als Lack und Grundierung nehme ich original Autolack.
    Die Airbrush betreibe ich über einen Druckregler an einem Baumarkt Heimwerkerkompressor.
    Bevor ich ein brauchbares Ergebnis hinbekommen habe, habe ich erstmal jede Menge Cola Dosen und ähnliches Zeugs zum Üben lackiert.
    Gruß Reinhard

  • Hallo,
    habe selbst schon mit dem kleinen Set von Revell gearbeitet.
    Habe am Schweller Roststellen die ich gestrahlt habe damit grundiert und Lackiert. Ist echt gut das Starterpacket. Aber es ist nicht Lösungsmittel beständig. Habe es in Waschverdünung eingelegt und die Dichtungen waren am Arsch.
    Für keine Stellen ist es optimal.
    Habe mir jetzt von Schneider Druckluft eine kleine Spritzpistole mit stehendem Becher und hängendem Becher gekauft und die ist für Ausbesserungsarbeiten sehr gut geeignet.

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!