Alte Hohlraumversiegelung beseitigen.

  • >Hat einer von Euch eine Idee, wie man die alte Hohlraumversiegelung aus den Hohlräumen bekommt? Bitte nict den Vorschlag machen Aufschneiden-Rausholen-Zuschweißen, so war das nicht gemeint.
    >
    >Best
    >
    >Dirk

  • >>Hat einer von Euch eine Idee, wie man die alte Hohlraumversiegelung aus den Hohlräumen bekommt? Bitte nict den Vorschlag machen Aufschneiden-Rausholen-Zuschweißen, so war das nicht gemeint.
    >>
    >>Best
    >>
    >>Dirk
    >Üblicherweise ist die nicht werksseitig eingebrachte Hohlraumversiegelung
    >z.b Teroson od. Holts löslich in Waschbenzin.
    >Wenn Du Deine Hohlräume damit fluten würdest (über Funkenquellen mag ich mir
    >an dieser Stelle lieber keine Gedanken machen) und ein paar Tage einwirken
    >lassen könntest - so sollte das gröbste zu entfernen sein.
    >Wieso soll sie denn überhaupt entfernt werden ???
    >Sollten Schweißarbeiten anstehen kann ich es verstehen - aber ansonsten
    >kann man doch mit einer nichtaushärtenden Hohlraumversiegelung z.B. FluidFilm
    >nacharbeiten. Dort wo die alte Versiegelung intakt ist legt sich FluidFil zusätzlich drüber. Da wo wie alte abgeplatzt ist kriecht es in die Ritzen
    >und füllt diese aus. Ich hätte da eigentlich keine Bedenken.
    >Ingo

  • >Danke Ingo,
    >Das war es, worauf ich abzielte. Ich will die Hohlraumversiegelung im Rahmen einer Komplettsanierung erneuern und habe nur überlegt das alte Zeuge (Original und Teroson) da heraus zu holen und dann mit Mike Sanders nachzuarbeiten, aber wenn es kein Problem ist das alte drinnen zu lassen und mit was neuem nachzuarbeiten, dann natürlich lieber so.
    >
    >Best
    >
    >Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!