Wie konserviere ich richtig

  • Moin,

    ich habe mir einen unrestaurierten 67ér Chrysler Newport two door hardtop coupe in Californien gekauft. Damit er hier nicht das faulen anfängt möchte ich ihn Hohlraumkonservieren. Ich wollte zwei Gänge mit Owatrol machen und dann mit Wachs. Ist das O.K. so? Oder soll ich erst einen Gang mit Fertan Rostumwndler machen und dann Öl und Wachs? Oder ganz anders? Ich habe leider keine Konservierungserfahrung vielleich ist jemand so nett und gibt mir Tips.
    Danke! Grüsse aus Brunstorf bei Hamburg.

  • Moin aus HH,

    wenn Du hier aus der Gegend bist, kannst Du Dich ja mal mit Mike Sanders in Verbindung setzen. Meine Freunde von den Luftgekühlten Hamburgern schwören auf das Zeug.
    Leider habe ich jetzt keinen Link, aber durch googeln wird sich der schon rausfinden lassen.
    Oder bei http://www.korrosionschutzdepot.de mal nachschauen.

    gruß!Jens!

  • Hallo, Roststopper geht gar nicht!!!! Owatrol ist nicht schlecht aber nur eine Kurzzeitlösung. Wachs taugt auch nichts. Da sind Lösungsmittel drin und die verdampfen mit der Zeit. Dadurch wird das Wachs rissig und Wasser kann eindringen =Rost. Für solche Sachen gibt es Fluid-Film NAS für die Hohlräume(ist ein Naturfett das aus Schafwolle ausgewaschen wird nicht austrocknet und über viele Jahre Kriechfähig bleibt). Für den Unterboden gibt es Perma-Film. Ist das selbe in grün nur das es das alte Bitumen unterwandert, anlöst und wieder geschmeidig macht. Wasser wird verdrängt, Rost gestoppt. An der Oberfläche härtet es aus, bleibt insgesamt aber elastisch und bietet einen super Schutz vor Steinschlag und Salz.
    Am 17. 07. 2004 findet in Wentorf ein sog. Fluid-Day statt. Dort werden die Produkte am lebenden Objekt vorgestellt. Das Ganze zum Selbstkostenpreis. Wenn Dein Auto auch verarztet werden soll, kurze Mail an mich wg. Termin und dann geht das los. Ist ja nur um die Ecke von Dir.
    Viele Grüße Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!