An den Forenchef: bitte Nörgler, die nicht weiterhelfen, sperren

  • Hallo

    Ich hab ganz nett mal gefrag, ob hier Jemand ist, der Jemanden kennt, der gut und günstig schweisst.

    Und schon werd ich dumm angemacht...

    Ich hab in mehreren Foren gepostet, aber so negative Antworten hab ich nur hier erhalten.

    Kann man so User nicht sperren, die einem geradezu belächenln, wie dumm man sei, wie naiv es ist...oder die geradezu hoffen, dass der "Schnäpchenjäger" mit noch mehr Roststellen auf die Nase fällt? Oder die tschechische Handwerkern einfach jegliche Kompetenz absprechen ?

    Wir sind ein zivilisiertes Land mit etwas Niveau. Ich suche hier Tips und keine dumme Anmachen...

    Danke

    Mit freundlichem Gruss aus Bern

    Edi


  • wenn auch nicht ganz unamüsant, das muß ich gestehen.




    >Hallo
    >Ich hab ganz nett mal gefrag, ob hier Jemand ist, der Jemanden kennt, der gut und günstig schweisst.
    >Und schon werd ich dumm angemacht...
    >Ich hab in mehreren Foren gepostet, aber so negative Antworten hab ich nur hier erhalten.
    >Kann man so User nicht sperren, die einem geradezu belächenln, wie dumm man sei, wie naiv es ist...oder die geradezu hoffen, dass der "Schnäpchenjäger" mit noch mehr Roststellen auf die Nase fällt? Oder die tschechische Handwerkern einfach jegliche Kompetenz absprechen ?
    >Wir sind ein zivilisiertes Land mit etwas Niveau. Ich suche hier Tips und keine dumme Anmachen...
    >Danke
    >Mit freundlichem Gruss aus Bern
    >Edi

  • Hallo,
    den aggressiven Ton hast DU hier angefangen. DU hast gesagt, dass die Leute Dir hier nichts bringen. Und dann kommt so etwas von jemanden, der sich einen Sport daraus macht, andere abzuledern. Viele hier sind keine Profis. Fachmännische Antworten kann man da nicht immer erwarten. Auf einige Fragen antwortet man hier, nachdem Zeit investieren wurde. Auch Profis sind hier in ihrer Freizeit tätig. Einer hat hier sogar Teile verschenkt. Von Dir hat hier jedenfalls noch niemand Hilfe bekommen. Und dann noch nach Papa schreien...
    Na wenigstens ist hier mal richtig was los!

    Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen. Was zu sagen war, wurde (von mir) gesagt. Ist mir doch scheiß egal was Du machst oder ob Deine Mühle total durch ist. Ich habe hier niemanden beleidigt, nur meine Meinung gesagt. Folgendes wollte ich aber noch loswerden: Auch ich bin ein Schnäppchenjäger. Viele Dinge kann man preiswert kaufen. Mir sind aber auch die Grenzen klar - das wollte ich nur zum Ausdruck bringen. Wenn man überzieht oder keine Ahnung hat ist man meist selbst der Dumme (Beispiel LKW-Verkauf von Hifi-Anlagen) oder illegal (Beispiel Schwarzarbeit). Beim Kauf eines alten Autos zählt erst der Zustand und dann der Preis. Benz-Ersatzeile kann man natürlich billig kaufen. Die sind dann aber nicht neu oder original. Wie gut eine Lichtmaschine oder ein Getriebe dann wirklich noch ist kann niemand sagen. Die meisten Gebrauchtteile die ich gekauft habe, hatten leider selten einen besonders guten Zustand.

    Eines kann ich aber nicht verstehen: Offensichtlich bist Du ja auch ein Unternehmer. Du sagst, Du musst teilweise für fast umsonst arbeiten, weil die Kunden so drücken. Und obwohl dieses System eigentlich (für Dich) Mist ist, verlangst Du es auch von anderen. Scheinbar hast Du deinen Spaß daran. Vielleicht findest Du ja einen arbeitslosen Schwarzarbeiter, die Ihr Unternehmer ja so schätzt. Ich möchte keinen Unternehmer reich machen, aber gute Arbeit hat (legal) hier ihren Preis. Unter preiswert geht es wirtschaftlich nun mal nicht. Musst Du halt in Tschechien oder Polen machen lassen. Ist aus meiner Sicht zwar auch verwerflich aber ein anders Thema. DU traust denen ja nichts zu, sonst hättest Du das ja schon dort machen lassen. Wenn ich so etwas billig (schwarz) haben wollte, würde ich hier ohnehin nicht fragen.

    Gruß
    Martin

  • Wer Antworten unter falschem Namen schreibt, ist eine feige SAU.
    Zum Glück werden hier ja die IP Adressen mitprotokolliert.

    Rufus, der echte

  • Hallo Fritze


    Danke für Deine weisen Ratschlag. Manchmal brauchts einen Betrachter von Aussen... der die nötige Distanz hat.

    Lieber *-Gruss aus Bern


    Edi

  • >Hallo
    >Ich hab ganz nett mal gefrag, ob hier Jemand ist, der Jemanden kennt, der gut und günstig schweisst.
    >Und schon werd ich dumm angemacht...
    >Ich hab in mehreren Foren gepostet, aber so negative Antworten hab ich nur hier erhalten.
    >Kann man so User nicht sperren, die einem geradezu belächenln, wie dumm man sei, wie naiv es ist...oder die geradezu hoffen, dass der "Schnäpchenjäger" mit noch mehr Roststellen auf die Nase fällt? Oder die tschechische Handwerkern einfach jegliche Kompetenz absprechen ?
    >Wir sind ein zivilisiertes Land mit etwas Niveau. Ich suche hier Tips und keine dumme Anmachen...
    >Danke
    >Mit freundlichem Gruss aus Bern
    >Edi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!