Luftblasen in der Farbe

  • Sobald ich meine 2K Farbe mit dem Härter gemischt habe (4:1) und ein Objekt lackiere,so bei ca.20Celsius wollen kleine Lufteinschlüsse in Blasenform nicht mehr verschwinden...was mache ich falsch,soll ich mehr/weniger Härter beimengen,ist alles von einer (angebl.guten Firma produziert).Danke für einen guten Tip!Günti.

  • >Sobald ich meine 2K Farbe mit dem Härter gemischt habe (4:1) und ein Objekt lackiere,so bei ca.20Celsius wollen kleine Lufteinschlüsse in Blasenform nicht mehr verschwinden...was mache ich falsch,soll ich mehr/weniger Härter beimengen,ist alles von einer (angebl.guten Firma produziert).Danke für einen guten Tip!Günti.


    Hallo Günti,

    was dein Problem verursacht hat, ist schwer zu sagen. Ist der Härter für den Lack vorgesehen und das Mischungsverhältniss richtig? Ist dein Untergrund ausreichen durchgetrocknet? War es beim Lackieren zu feucht ?
    Es gibt diverse Schadensbilder mit Blasen, man müsste diese mal sehen. Es gibt von Lesonal im Internet ein paar Lackiertips mit Bildern von verunglückten Lackierungen und die Ursache dafür. Vieleicht helfen diese Seiten dir weiter:
    http://www.lesonal.de/stormcms…=1092734912&c3p=19&c3l=de

    Rufus

  • >>Sobald ich meine 2K Farbe mit dem Härter gemischt habe (4:1) und ein Objekt lackiere,so bei ca.20Celsius wollen kleine Lufteinschlüsse in Blasenform nicht mehr verschwinden...was mache ich falsch,soll ich mehr/weniger Härter beimengen,ist alles von einer (angebl.guten Firma produziert).Danke für einen guten Tip!Günti.
    >
    >Hallo Günti,
    >was dein Problem verursacht hat, ist schwer zu sagen. Ist der Härter für den Lack vorgesehen und das Mischungsverhältniss richtig? Ist dein Untergrund ausreichen durchgetrocknet? War es beim Lackieren zu feucht ?
    >Es gibt diverse Schadensbilder mit Blasen, man müsste diese mal sehen. Es gibt von Lesonal im Internet ein paar Lackiertips mit Bildern von verunglückten Lackierungen und die Ursache dafür. Vieleicht helfen diese Seiten dir weiter:
    >http://www.lesonal.de/stormcms…=1092734912&c3p=19&c3l=de
    Hallo Rufus,
    Härter und Decklack sind vom selben Hersteller,auch Misch.verh.exakt,ich denke aber daß,wie Du schon vermutest,der Untergrund noch nicht völlig durchgetrocknet war.
    Schönen Dank,Günti.
    >Rufus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!