Verzinken mit E-Zinc - Erfahrungen ???

  • Hi,

    das E-Zinc kenne ich persönlich zwar nicht, man kann aber in der Tat selbst verzinken. Ich hab das mal nach einem Heckschaden an meinem Audi gemacht, da war natürlich nix mehr mit Vollverzinkung nach der ganzen Schleiferei.

    Ich hatte damals verzinkt und direkt Spachtel drauf (ungrundiert, wußte ich damals nicht besser). Jetzt nach 8 Jahren den Spachtel wieder runtergemacht, da ich es mit der heutigen Erfahrung besser (und gerader *g*) machen wollte. Das selbstverzinkte Blech war absolut rostfrei. Eine "Probestelle" unter dem Spachtel hatte ich damals nicht verzinkt, die war unter dem Spachtel mittlerweile völlig schwarz vor Rost.

    Also ganz so schlecht scheint die Selbstverzinkerei nicht zu sein... :)
    Schau mal auf meine Page.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Ja, funktioniert einwandfrei, ich hab das Spezialset für kleine Flächen von Flohr, einfach in der Handhabung und recht preiswert. In der Produktbeschreibung steht: idealer Untergrund für Spachtel und Lack. Im Wohnzimmer funktionierts nur, wenn Du Dir einen Akku hinstellst...;-)
    Gruß, Jörg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!