Unterbodenbeschichtung, aber was???

  • >Hallo geschätzte Rostvernichter,
    >Nachdem ich nun den Unterboden und diverse andere Blechpartien meines Schmuckstückes von Steinschlagschutz und U-Schutz befreit habe und dabei glücklicherweise feststellen konnte, daß Gevatter Rost seine häßlichen Finger nur geringfügig und im reperablen Rahmen ausgestreckt hatte, werde ich meinen Wagen zum Spritzverzinken geben und danach die Nähte wieder abdichten (vorher natürlich die Falze mit Rostversiegelung gekapselt).
    >Mir stellt sich nun die Frage, was kommt dann als Schicht. U-Schutz kommt auf gar keinen Fall mehr in Frage. Lack steht fest. Der wird mit 30% Elastifizierer von meinem Lacker aufgetragen, aber was da drunter?? Nur den Lack oder doch besser noch Steinschlagschutz und oder spritzbare Nahtabdichtung??? Was sind Eure Tipps????
    >
    >Wäre für Eure Meinungen dankbar.
    >
    >Best
    >
    >Dirk

  • [Blockierte Grafik: http://www.schubert-de.de/Rahmen_neu_sr.jpg]

    >>Hallo,
    >habe mein verzinketen Rahmen mit Epoxidharz gespritzt und anschliesend mit Bundesbahn-Dickschicht- Lack gespritzt. (Was für eine Lokomotive gut ist reicht mir auch)dieser Lack muss dick aufgetragen werden, bleibt elastisch, fühlt sich an wie Kunstoffbeschichtet
    >Gruss Michel
    >Hallo geschätzte Rostvernichter,
    >>Nachdem ich nun den Unterboden und diverse andere Blechpartien meines Schmuckstückes von Steinschlagschutz und U-Schutz befreit habe und dabei glücklicherweise feststellen konnte, daß Gevatter Rost seine häßlichen Finger nur geringfügig und im reperablen Rahmen ausgestreckt hatte, werde ich meinen Wagen zum Spritzverzinken geben und danach die Nähte wieder abdichten (vorher natürlich die Falze mit Rostversiegelung gekapselt).
    >>Mir stellt sich nun die Frage, was kommt dann als Schicht. U-Schutz kommt auf gar keinen Fall mehr in Frage. Lack steht fest. Der wird mit 30% Elastifizierer von meinem Lacker aufgetragen, aber was da drunter?? Nur den Lack oder doch besser noch Steinschlagschutz und oder spritzbare Nahtabdichtung??? Was sind Eure Tipps????
    >>
    >>Wäre für Eure Meinungen dankbar.
    >>
    >>Best
    >>
    >>Dirk

  • >>>Hallo,
    >>habe mein verzinketen Rahmen mit Epoxidharz gespritzt und anschliesend mit Bundesbahn-Dickschicht- Lack gespritzt. (Was für eine Lokomotive gut ist reicht mir auch)dieser Lack muss dick aufgetragen werden, bleibt elastisch, fühlt sich an wie Kunstoffbeschichtet
    >>Gruss Michel
    >>Hallo geschätzte Rostvernichter,
    >>>Nachdem ich nun den Unterboden und diverse andere Blechpartien meines Schmuckstückes von Steinschlagschutz und U-Schutz befreit habe und dabei glücklicherweise feststellen konnte, daß Gevatter Rost seine häßlichen Finger nur geringfügig und im reperablen Rahmen ausgestreckt hatte, werde ich meinen Wagen zum Spritzverzinken geben und danach die Nähte wieder abdichten (vorher natürlich die Falze mit Rostversiegelung gekapselt).
    >>>Mir stellt sich nun die Frage, was kommt dann als Schicht. U-Schutz kommt auf gar keinen Fall mehr in Frage. Lack steht fest. Der wird mit 30% Elastifizierer von meinem Lacker aufgetragen, aber was da drunter?? Nur den Lack oder doch besser noch Steinschlagschutz und oder spritzbare Nahtabdichtung??? Was sind Eure Tipps????
    >>>
    >>>Wäre für Eure Meinungen dankbar.
    >>>
    >>>Best
    >>>
    >>>Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!