Rostpickel auf Chrom!

  • >Hallo,Restorer!
    >Ich habe ein Problem.An einer Chromzierleiste an meinem Auto befindet sich
    >eine einzige,schadhafte Stelle so ca. 5mm².Hört sich klein an,stört aber
    >ungemein,weil der Rest an meinem Auto wirklich in Topzustand ist.Gibt es
    >Möglichkeiten,diese Stelle zu kaschieren,überzulackieren oder so?Die Zierleiste
    >will ich aber nicht abbauen,da dieses seeeehr kompliziert wäre.Deshalb scheidet
    >auch ein Neuteil aus.Bitte heeelft mir.
    >Grüsse an alle Schrauber,Freaks und Autoliebhaber.

  • >>Hallo,Restorer!
    >>Ich habe ein Problem.An einer Chromzierleiste an meinem Auto befindet sich
    >>eine einzige,schadhafte Stelle so ca. 5mm².Hört sich klein an,stört aber
    >>ungemein,weil der Rest an meinem Auto wirklich in Topzustand ist.Gibt es
    >>Möglichkeiten,diese Stelle zu kaschieren,überzulackieren oder so?Die Zierleiste
    >>will ich aber nicht abbauen,da dieses seeeehr kompliziert wäre.Deshalb scheidet
    >>auch ein Neuteil aus.Bitte heeelft mir.
    >>Grüsse an alle Schrauber,Freaks und Autoliebhaber.

  • >>Ich bin es nochmal,
    >ich hab weiter unten etwas von Weiconchromspray gelesen.
    >Das Zeug muß ja gut sein!Wo bekommt man das Zeug.Und gibts
    >eventuell noch andere Produkte,weil es das Spray meines
    >Wissens nur in Turbodosen(400ml für ein Pickelchen) gibt?

  • >von mir nur die erste hälfte:
    >ich würde zum schutz den lack drumherum abkleben und mit einer kleinbohrmaschine, dremel oder ähnlich mit nicht zu grobem sandpapier erstmal den rost restlos entfernen.
    >zur nachbehandlung fällt mir nichts geniales ein, man könnte rostschutzgrund auftragen und die stelle mit einem kleinen streifen chromfarbenen klebeband überkleben - evl. auch diese stifte benutzen, mit denen man kleine stellen galvanisch verzinken kann. damit das zink nicht allzuschnell wieder zersetzt, würde ich die stelle dann mit klarlack versiegeln. so schön wie es mal war wird es dadurch aber auch nicht nicht.
    >gruß jörn

  • >Hi,
    >versuche mal mit der Politurpaste "Knorostol" (rote Tube, grüne Paste mit Schleifkörnern drinnen) den Fleck zu entfernen. Haut meißtens hin ohne den bestehenden Chrom zu beschädigen. Danach den Fleck entfetten und glänzenden Klarlack draufhauen. Müßte eigendlich ganz nett aussehn.
    >Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!