Mercedes W124 und W201 - Rostschutz?

  • Beweise vor) die Innenseiten der Türen und die Innenseiten der Schweller elektrolytisch verzinkt.
    Eine von innnen durchgerostete Tür habe ich beim 124 noch nie gesehen (außer nach pfuschrepariertem Unfallschaden). Von außen durchrostete Türen gibt es sehr wohl.
    Sonst gibbet kein Zink, und erst recht keine Feuerverzinkung.

    Allerdings dürfte man beim 124 , zumindest bei denen der ersten und 2. Serie kaum Rostprobleme haben. Die 3. Serie ist schon empfindlicher und hat in der Regel mehr Rost.

    Ein Schwachpunkt sind die Wagenheberaufnahmen. Die sind bei fast jedem 124 verrrostet, wenn nicht sogar durchgerostet, wenn sie auch nur einmal im Autoleben benutzt und anschließend nicht wieder ordentlich konserviert wurden.
    sonstige Schwachstellen:
    Unter dem Scheibenwaschwasserbehälter, Vorderkotflügel Richtung A-Säule hinter der Plastikabdeckung, Kofferraumklappe bei der 3. Serie, Motorraumklappe bei der 3. Serie. Radläufe hinten wenn nicht ordentlich konserviert.

    Das wärs.

    Zum 201 kann ich nichts sagen, aber ich denke, da gilt etwa dasselbe.

    Der 202 rostet wieder viel mehr.

    Der 210 ist eine einzige Rostlaube trotz höherem Anteil an einseitig elektrolytisch verzinkten Blechen - Finger weg.

    Es gibt schon vereinzelte Berichte über Rost am 211.

    Gruß


    Dirk

    >Hallo,
    >sind beide Fahrzeuge vom Hersteller aus mit einem Rostschutz versehen, z.B. Feuerverzinkung/Vollverzinkung?
    >Ich danke
    >Florian Uhlemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!