Altöl in die Schweller?

  • Hallo.
    Bei der genauen Kontrolle meines Kadett D ist mir aufgefallen, dass sich im Innenschweller, also der "Verlängerung" des vorderen Längsträgers Rost befindet! Ließe sich dieser mit ner Flutung mit Altöl zumindest verlangsamen? Würde nämlich einfach alle Ablauflöcher verschließen, bis oben hin mit Öl zukippen und dann nachher das Öl wieder ablassen! Bringt das was? und bevor jemand fragt: Ja, ich hab genug Öl dafür! :)
    Gruss Dennis

  • >Hallo Dennis
    Altöl würde ich nicht gerade nehmen. Die modernen Öle haben heute Zusätze die nicht unbedingt schützend wirken.Auch Verbrennungsrückstände sind nicht gerade gut für deine Hohlräume. Kauf dir eine Dose W 50 und 1 Liter Biokettensägenoel aus dem Baumarkt und misch das ganze.Jedenfalls besser als Altoel.Ich benutze lieber Mike Sander!
    Gruss Ralf

  • 1.
    altöl hat immer korrosive bestandteile, welche auf dauer dem blech schaden.
    2.
    du bekommst den schweller niemals so dicht, dass du darin das öl bis oberkante einfüllen könntest.
    3.
    was meinst du, wie dein kadett stinkt, wenn du den schwelelr mit altöl behandelst.
    4.
    am besten nimmst du kettensägenöl, verdünnt mit wd40. (stinkt auch ein wenig aber nicht so penetrant wie altöl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!