Scheibenrahmen Frontscheibe durchgerostet

  • Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben:

    Habe ein MB 100 Wohnmobil von 93.

    Auf den Querträger zwischen den A-Säulen ist im oberen Bereich des Trägers das Hochdach "übergestülpt". Dann kommt eine nach vorne rausstehende Falz, auf die eine windabweisende Plastikschiene draufgesteckt ist (da sitzt auch eine Dichtung zum Hochdach). Darunter folgt dann der Bereich, wo die Scheibe draufgeklebt ist.

    Hier ist bestimmt auf 2 x 20 cm (eher rechts und links, Mitte ist in Ordnung) alles stark gerotstet, mit Durchrostungen.

    Die Träger oberhalb der Falz für den Windabweiser, wo das Hochdach drangeklebt ist, hat nichts.

    Wie repariere ich das am besten?

    Einen Rep.-Träger reinschweißen wird nicht gehen, da ich ja dafür das Hochdach abnehmen müsste und das ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

    Schweißt man nur an dem unteren Teil? Stelle ich mir auch schwierig vor, wegen der Wärme wenn da 3 cm drüber das Hochdach eingeklebt ist.

    Eher vielleicht eine dieser Lösungen, da ich denke, dass der Träger schon noch genug Tragkraft hat (er ist ja nicht überall durch)

    1) Ohne Schweißen die Durchrostung mit Glasfasermatten schließen + Lack etc.

    2) Oder eine Leiste drüberkleben (der "Auftrag" stört aber vielleicht die spätere Klebung der Scheibe).

    Und: wenn ich nichts neues reinschweiße, wei behandel ich den Rost "im" Träger: Fluid Film reinsprühen?

    1000 Dank für Tipps,

    Grüße Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!