Wer hat Erfahrungen mit 1K Topcoat P-Type??

  • Hallo Miteinander,

    ich überhole gerade (genauer "entroste") abschnittsweise den Rahmen eines 25 Jahre alten VW Iltis von der Bundeswehr. Das Fahrzeug ist mit Kunstharzlack in RAL 6014 Matt lackiert. Für das spätere Neulackieren der Karosserie hebe ich mir meine noch vorhandenen Reserven aus drei 1l-Dosen Original-BW-Lack RAL 6014 Matt auf.
    Für den Rahmen aber, bei dem es nicht so wichtig ist den orginalen Farbton genau zu treffen, will ich als Decklack in Kunstharz ("Mason CT"?) 1K Topcoat P-Type, also zum Auftragen mit dem Pinsel, in RAL 6014 Matt verwenden. Als Grundierung verwende ich zwei Schichten Lesonal 1K Grundierfüller.

    Fragen:
    - Wer hat Erfahrungen mit 1K Topcoat P-Type? Ist das "Billigzeug" oder gute Industriequalität? Mein Farbenlieferant nannte das Zeug etwas abschätzig "LKW-Qualität" und war nicht sonderlich erpicht darauf mir das zu verkaufen (wollte lieber etwas teureres verkaufen).
    - Wer kann noch andere gute oder hochwertige Kunstharzlackmarken anderer Hersteller empfehlen?

    Ich möchte hier nochmals angemerken, daß das Fahrzeug in Tarnfarbe matt und der Rahmen ebenfalls in Tarnfarbe matt lackiert ist. Ich erwarte kein Ferrari-Rot in Hochglanz, es geht nur um Gebrauchseigenschaften und Haltbarkeit/Schutzfunktion.
    Anmerkung: Ich will nach Möglichkeit nicht auf Acryllack umsteigen.

    Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Gruß,
    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!