rostschutz an neuen ersatzteilen

  • habe eine menge neue autoteile in der halle die ich vor rost schützen will. was kann ich tun? denn alles grundieren ist nicht möglich da es zu viele teile sind. ich dachte vieleicht einölen oder in folie einschweisen. bin über jeden tip dankbar. mfg. rainer

  • Hallo,

    es gibt spezielles Korrosionschutzfett für Teileeinlagerung. Sowas benutzt z.B die Bundeswehr. Leider ist an das Zeug gar nicht so leicht ranzukommen. Ich habe mal versucht so ein Zeug von Valvoline zu bestellen. Ging nicht - wird nur an die Industrie verkauft. Die schmieren damit Maschinen ein, wenn sie z.B. verschifft werden.

    Von Molykote gibt es auch so was:
    http://assawafi.com/molykote/Products/mpplus.htm

    Ich hab mal von einem Oldtimerfreak den Tipp bekommen, einfach Mike Sanders Fett zu nehmen. Das sei besser als die speziellen Korrosionsschutzfette.


    Herzliche Grüße,
    Bernhard

  • Hallo Ralf,
    bitte was oder wer ist EBÄÄH?
    Ich habe in grauer Vorzeit auf einem Veteranenteilemarkt mal einen Eimer G460 (Seewasserfestes Fett) gekauft. Das ist äußerst zäh und scheint mir auch für Unterbodeneinsatz geeignet. Wäre schön, wenn es da eine zuverlässige Quelle für Bundeswehrschmierstoffe geben würde.

    Gruß,

    Andi


    >>Hallo,
    >Du kannst auch einfach bei EBÄÄH Bundeswehr Waffenoel kaufen.Das gibt es dort sehr günstig und hat eine gute Wirkung.
    > Ralf

  • >Hallo Ralf,
    >bitte was oder wer ist EBÄÄH?
    Hallo Andi
    Ich meinte natürlich EBAY. Schreibe es meistens anderst ,damit es nicht so oft in den Suchmaschinen erscheint.
    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!