GFK-Dach schleifen?

  • Hallo,
    ich möchte gerne das Hochdach meines VW Bus in neuem Farbglanz erstrahlen lassen. Dazu muss ja die alte Farbe ab. Nun meine Frage: Wie mache ich das wohl am besten und was benötige ich dafür? Leider weiß ich nicht, was für eine dort jetzt drauf ist, sieht aber ziemlich dick aus und blättert z.T. auch schon ab.
    Danke im voraus für Eure Hilfe,
    Katharina

  • >Hallo,
    >ich möchte gerne das Hochdach meines VW Bus in neuem Farbglanz erstrahlen lassen. Dazu muss ja die alte Farbe ab. Nun meine Frage: Wie mache ich das wohl am besten und was benötige ich dafür? Leider weiß ich nicht, was für eine dort jetzt drauf ist, sieht aber ziemlich dick aus und blättert z.T. auch schon ab.
    >Danke im voraus für Eure Hilfe,
    >Katharina

    moin katharina,
    wen dein gfk dach noch die orginalbeschichtung hat kannst du dir den terz mit schleifen und usw sparen.
    probiers mal mir einem reiniger für kunststof-gartenmöbel.bei mir(meinem dach) hat das wunder gewirkt.danach nochmal gut mit ainem ffz.wax drüber. meins schaut aus wie neu und auch das parken unter bäumen mit pollen und so konntn nichts anhaben.der drek last sich super runter spülen.
    max gut
    m.

  • Hallo Katharina,

    wenn das Dach schon mal lackiert war und abblättert, führt am abschleifen wohl nichts vorbei. Ich habe bei meiner DS einen Excenterschleifer benutzt, das ging ganz gut. Aber hinterher ist die ganze Sache ziemlich porös. Das Problem ist der anschliessende Lackaufbau. Das Dach muss zuerst mit einem entsprechenden Füller für Kunststoff behandelt werden, dem Lack muss ein Elastifizierer beigemischt werden. Lass Dich vom Lackhändler Deines Vertrauens beraten.

    Gruss
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!