spachteln?

  • Hallo wieder mal, ich hab da ein Problem:
    Mein Bulli hatte lange vor meiner Zeit einen Seitenaufprall(links), der dann zwar in einer Werkstatt repariert wurde. Da die C-Säule jedoch auch in Mitleidenschaft gezogen, jedoch nicht ausgewechselt oder in die ursprüngliche Form gebracht wurde, stimmten natürlich die Übergänge am FAlz nicht mehr...die wurden dann gespachtelt, was heisst, dass ich am Mittelfalz eine Spachteldicke von ca 5 mm habe!
    Der mir jetzt dauernd reisst, woraufhin Wasser reinzieht...den Rest könnt ihr euch denken. Jetzt meine Frage: Was soll ich tun? Spachteln? und wenn ja: Wie, dass die masse nicht mehr reisst???

  • "Spachteldicke von ca 5 mm" - Feine Werkstatt!! :( die haben aber nicht zufällig mit ner Maurerkelle gearbeitet?? :-)))

    Ok jetzt zur Lösung: Spachtel raus, Rost der sich garantiert darunter gebildet hat entfernen und verzinnen bzw. aufzinnen! Beste Lösung ist natürlich das blech auszubeulen, aber ich gehe davon aus das du das nicht willst weil sonst hättest du das ja beim ersten mal schon gemacht.

  • >"Spachteldicke von ca 5 mm" - Feine Werkstatt!! :( die haben aber nicht zufällig mit ner Maurerkelle gearbeitet?? :-)))
    >Ok jetzt zur Lösung: Spachtel raus, Rost der sich garantiert darunter gebildet hat entfernen und verzinnen bzw. aufzinnen! Beste Lösung ist natürlich das blech auszubeulen, aber ich gehe davon aus das du das nicht willst weil sonst hättest du das ja beim ersten mal schon gemacht.


    hallo
    ich habe gehört(auch vom entrostfachmann) das verzinnen eben nicht gut sein soll.weil:man zum verzinnen säure benutzt die wiederrum das rosten stark fördert.verzinnen ist out.
    mfg.pedroo

  • Verzinnen ist IN ! Dann muss Dein Entrostfachmann nach dem verzinnen die Reste der Säure entfernen ! Wenn mir einfällt , was man zum neutralisieren benützt melde ich mich nochmal .......
    Gruss . Mirko



    >ich habe gehört(auch vom entrostfachmann) das verzinnen eben nicht gut sein soll.weil:man zum verzinnen säure benutzt die wiederrum das rosten stark fördert.verzinnen ist out.
    >mfg.pedroo

  • Zum neutralisieren der Säure löst man handelsüblichen Kaffeemaschinenentkalker ( Pulver ) in Wasser und wäscht damit die verzinnten stellen ab !
    Gruss . Mirko



    >Verzinnen ist IN ! Dann muss Dein Entrostfachmann nach dem verzinnen die Reste der Säure entfernen ! Wenn mir einfällt , was man zum neutralisieren benützt melde ich mich nochmal .......
    >Gruss . Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!