Der Bus ist am rosten

  • Frang: Ich möchte meinen VW Bus Typ2 abschleifen und neu grundieren, Lackieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit so was gemacht? Wen ja giebt es einen Tipp der mier behilflich sein könnte? Gruss ANDY

  • Servus Andy!

    Ja der Rost ist eine Seuche.
    Wenn du wirlich eine radikale Rostkur machen willst, so mußt du jene Blechteile, die durchgerostet oder am Durchrosten sind, mit einer Flex herausschneiden und neues Blech einschweißen. Alles andere ist "Pfusch" und es wäre schade um Material und Arbeitszeit.
    Ich hatte neben meinem Mercedes einmal einen Opel Kadett C City als Zweitwagen (Bj 1978), diesen renovierten wir auf der oben beschriebenen Weise und er hielt ganze 9 (neun) Jahre bis er wieder durchrostete.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Generalrostkur.
    Wenn Du wirklich so vorgehst, so hast Du nachher wieder eine Riesenfreude mit dem großen fahrbaren Untersatz.

    Viele Grüße aus dem tief verschneiten südl. NÖ:

    Ludwig Oskar,
    der seinen 124er schon das 14. Jahr besitzt




    >Frang: Ich möchte meinen VW Bus Typ2 abschleifen und neu grundieren, Lackieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit so was gemacht? Wen ja giebt es einen Tipp der mier behilflich sein könnte? Gruss ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!