Motorhaube verlängern und generell zum Schweissen und lacken

  • >Hallo Lackierspezielisten!
    >Hab da mal ne Frage...
    >Zu Thema Schweissen..Habe vor meine Motorhaube zu verlängern, Türen zu cleanen und Radläufe zu erneuern..
    >Vor dem Schweissen mach ich natürlich den ganzen lack ab, dann punkte ich das drauf, Aber dann? zuerst grundierung drauf, dann Spachtel, dann Füller dann LAck, oder zuerst Spachtel??
    >Dazu sei noch gesagt, daß ich bei der AHube und den Läufen ziemlich viel spachteln müssen werde...hält das oder besser zinnen?
    >Ausserdem muss ich nach dem Schweissen noch nach Hause zum Grundieren und vorarbeiten, also feuchtigkeitsgefahr...was kann ich zur Versiegelung dirket auf das Blech machen, wo ich später drüberspachteln kann??
    >Achja, welche Art Blech sollte man da nehmen, und wie ist das wegen Flugrost auf den Blechen?
    >Vielen Dank für die Antworten und alle sonstigen Tips für mein Vorhaben, Didi

  • Als Antwort auf: Motorhaube verlängern und generell zum Schweissen und lacken geschrieben von Didi am 28. Februar 2001 20:02:02:

    Moin!

    Also, sooo viel kann ich Dir da leider auch nicht helfen, da gibts sicher andere die sich da besser aukennen und ich will jetzt nichts falsches sagen.

    Aber Du schreibst was von Türen cleanen. Meinst Du Türgriffe wegmachen? Dann vergiß das lieber, nimmt Dir KEIN Tüv mehr ab. Wenn Du heute sowas schon hast, kommst Du nicht mal mehr durch ne normale TÜV-Untersuchung, passive Sicherheit ist nicht mehr gegeben. (Helfer können im Fall eines Unfalls die Tür von außen nicht mehr öffnen)


    Ansonsten bin ich der Meinung, zu Deinen Lack-Problemen, daß der Spachtel direkt aufs blanke Belch kommt. Kommt vielleicht aber auch auf den Spachtel an. Grundierung brauchst Du ja eigentlich nur vorm Lakieren, also AUF den Spachtel damit. Denke ich zumindest, bin aber kein Lacker, werd mein Kumpel nochmal (die nächsten Tage) genauer fragen, wenns bei mir so weit ist.

    ciao,
    Andi





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!