Unterbodenschutz - geniale Lösung?!?

  • >Hallo Rostfreunde!
    >Bin momentan dabei, meinen alten Benz auf Vordermann zu bringen. Da bleibt es auch nicht aus, daß einige Stellen Blech raus müssen, neue dafür rein. So soll es auch sein. Da hat mir ein Bekannter, bei dem ich das Auto gerade herrichten lasse, einen sehr guten Tip gegeben, wie man den teuren Unterbodenschutz auch günstiger bekommt. Man fahre in den nächsten Baumarkt, besuche den Bereich Dachausbau, schlenkere zum Dachpapp-Zubehör und findet dort jede Menge Büchsen. Da steht dann auch Dachbahnkleber rum. Dieser Kleber ist, wenn man ihn neu kauft, relativ dünnflüssig, wird aber nach gewisser Zeit etwas härter und "streichfähiger" (es hilft auch, wenn man die Büchse offen stehen läßt, aber entsprechend kürzer!). Dieses Zeugs kann man wunderbar auftragen, es wird nach etwa 1 Tag hart, aber nicht wirklich hart, wie z.B. der originale Werks-UBS, der nach einer Zeit X Risse bekommt und somit nicht mehr "unterbodenschützt", sondern eher elastisch. Dieses Zeugs hat sich nach Aussage meines Bekannten mehrfach bewährt; bei einigen Leuten, denen er diesen Tip gegeben hat und die das dann gemacht haben, klebt es heute noch astrein am UB und hat keine Risse. Und das schöne daran: ein 5kg-Eimer reicht ordentlich lange (auf alle Fälle für einen gesamten Unterboden) und kostet allerhöchstens 10 Märker.
    >Besucht mal meine Homepage, da erfahrt ihr mehr über die Restauration meines Autos (auch mir Bildern vom genialen UBS!)
    >Gruß
    >Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!