Erfahrung mit Hohlraumsonde für Airless Wagner Spritzpistole ???

  • Hallo Leute,

    hat jemand schonmal damit gearbeitet? Elektrische Spritzpistole von Wagner samt der Hohlraumsonde vom Korrosionsschutzdepot?

    Hab bislang nur einen Test-Versuch mit Wasser in einem "Pappschweller" gemacht. Möchte später Fluid-Film damit in meine /8 Hohlräume einbringen.

    Bei mir sprüht das gar nicht gut rundum. Es sprenkelt nur mehr in eine Richtung und tropft lieblos nach unten runter :(

    Wer hat bessere Erfahrungen und kann mir ev. Tips geben?

    Gruß
    Rüdiger

  • >Hallo Leute,
    >hat jemand schonmal damit gearbeitet? Elektrische Spritzpistole von Wagner samt der Hohlraumsonde vom Korrosionsschutzdepot?
    >Hab bislang nur einen Test-Versuch mit Wasser in einem "Pappschweller" gemacht. Möchte später Fluid-Film damit in meine /8 Hohlräume einbringen.
    >Bei mir sprüht das gar nicht gut rundum. Es sprenkelt nur mehr in eine Richtung und tropft lieblos nach unten runter :(
    >Wer hat bessere Erfahrungen und kann mir ev. Tips geben?
    >Gruß
    >Rüdiger

    Hallo,

    gearbeitet habe ich damit noch nicht.
    Ich habe bei mir die Komplette Hohlraumversiegelung mit einer handelsüblichen Gartenspritze gemacht. Da geht viel rein, und wenn du die Düse auf einen feinen Nebel stellst, kommst du auch in jeden Bereich rein.
    Fluid-Film habe ich nicht genommen. Von LM die Hohlraumversiegelung ist in erst Ausrüster Qualitat.Die habe ich verarbeitet.
    Wenn du die in einem heissen Topf mit Wasser richtig schon heiss machst, geht das Wunderbar.Kann ich Dir mit einem ruhigen Gewissen empfehlen.

  • meinst die Dinger zum "aufpumpen".
    Wie kriegt man denn da eine Hohlraumsonde dran angeschlossen,
    oder was hast du dir dafür gebastelt?

    Gruß
    Rüdiger

  • >meinst die Dinger zum "aufpumpen".
    >Wie kriegt man denn da eine Hohlraumsonde dran angeschlossen,
    >oder was hast du dir dafür gebastelt?
    >Gruß
    >Rüdiger


    Ja, meine die zum aufpumpen.Mußt nur das Stück was starr ist ersetzen durch einen
    flexiblen Schlauch.Der Nebel zieht wenn du lange genug in die Hohlräume hälst überall dran. Und setzt sich dort ab wo es wichtig ist.Weiß nicht wie es mit Fluid- Film funktioniert, kann dir nur sagen mit LM gings sehr gut.

  • Hi,
    schon mal danke.
    Flexiblen Schlauch aus Zoohandlung/Aquarium?
    Und wie die Düse von der gartenspritze dann vorne wieder dran fummeln?

    Oder ganz ohne Düse, ne das geht doch auch nicht oder, dann zerstäubt ja gar nix?

    Gruß
    Rüdiger


  • >Hi,
    >schon mal danke.
    >Flexiblen Schlauch aus Zoohandlung/Aquarium?
    >Und wie die Düse von der gartenspritze dann vorne wieder dran fummeln?
    >Oder ganz ohne Düse, ne das geht doch auch nicht oder, dann zerstäubt ja gar nix?
    >Gruß
    >Rüdiger

    Will es dir jetzt mal nicht zu kompliziert machen. Du kannst das Rohr wo die Düse
    dransitzt auch (ver)biegen.Und so durch die Öffnungen schieben.
    Brauchst also so nichts mehr zu recht fummeln.Funktionieren tut es so auch.
    Dauert nur etwas länger, weil du halt nachbiegen mußt.

  • >Ja, meine die zum aufpumpen.Mußt nur das Stück was starr ist ersetzen durch einen
    >flexiblen Schlauch.Der Nebel zieht wenn du lange genug in die Hohlräume hälst >überall dran. Und setzt sich dort ab wo es wichtig ist.Weiß nicht wie es mit >Fluid- Film funktioniert, kann dir nur sagen mit LM gings sehr gut.

    Wie dünnflüssig ist dein LM (Liqui Moly???????) denn? Ist das auch kriechfähig oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich selber will Fluid Film verarbeiten.

    Eigentlich will ich nicht an einer Stelle lange bleiben und darauf warten, dass sich der Nebel verteilt, sonst hab ich Pfützen die irgendwann wieder rauslaufen ...

  • Die geht auf jeden Fall:


    http://f23.parsimony.net/forum46030/messages/17169.htm



    >Hallo Leute,
    >hat jemand schonmal damit gearbeitet? Elektrische Spritzpistole von Wagner samt der Hohlraumsonde vom Korrosionsschutzdepot?
    >Hab bislang nur einen Test-Versuch mit Wasser in einem "Pappschweller" gemacht. Möchte später Fluid-Film damit in meine /8 Hohlräume einbringen.
    >Bei mir sprüht das gar nicht gut rundum. Es sprenkelt nur mehr in eine Richtung und tropft lieblos nach unten runter :(
    >Wer hat bessere Erfahrungen und kann mir ev. Tips geben?
    >Gruß
    >Rüdiger

  • Was soll der Verweis auf eine alten Thread in dem der Kauf einer Druckbecherpistole diskutiert wird?

    Ich hatte doch nach der Verwendung der ele. Airless-Pistole von Wagner gefragt.
    Und zwar deshalb, weil ich die schon habe und damit so meine Problemchen habe.

    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,

    den Nachbau vom Korrosionsschutzdepot kenne ich nicht, ich habe die original Wagner Sonde. Bei der kann man vorn an der Düse an einem Ring drehen. Wenn der richtig eingestellt ist und die Pistole ordentlich arbeitet, dann wird das Öl ganz fein vernebelt, so daß sich eine Wolke bildet, die sich in alle Richtungen ausbreitet. Die durchgelassene Menge ist dann allerdings nicht besonders hoch.

    Wenn man das FF etwas anwärmt, funktioniert das besser. Um den Ring richtig einzustellen, drehe ich ihn erst ganz zu und öffne dann wieder um ca 1/8 Umdrehung.

    Servus
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!