Bleimennige nach dem Spachteln ????

  • Guten Tag,

    ich habe meinen kotflügel ausbessern lassen (gespachtelt und lackiert )
    Wer es sinvoll Kunstharz-Bleimennige direkt hinter den Ausgebbesserten Kotflügel zu streichen oder sollte mann erst mit einen Zinkspray eine Grundirung auftragen ??

    Bitte um Hilfe !!

    Achso wie entfettet man einen Unterboden oder einen Kotflügel ????


    Mfg

    Andreas

  • Moin,

    was vor Rost schützen soll, muß auch an den Rost drankommen (s. FAQ). Wenn kein Rost da war, sondern nur eine Beule, brauchts auch keinen Rostschutz, wenn der Lackaufbau richtig ist.

    Gruß

    Thomas

  • Es ist etwas Rost zu sehen gewesen und der Lackierer hat mir den Tipp gegen es nach dem Spachtel zu streich mit einen Rostschutz !!!

    Geht Bleimennige dafür ???


    Rosi351

  • erst auf den Rost spachteln und dann Rostschutz drauf? Um den Spachtel zu schützen? Was isn das fürn Lackierer, oder hab ich da was völlig falsch verstanden....




    Es ist etwas Rost zu sehen gewesen und der Lackierer hat mir den Tipp gegen es nach dem Spachtel zu streich mit einen Rostschutz !!!
    >Geht Bleimennige dafür ???
    >
    >Rosi351

  • Nee der hat den Rost Wegeschliffen und um Löscher und Unebenheiten auszugleichen, hat er es gespachtelt und geschliffen und danach Lackiert!

    So und jetzt soll es nur noch etwas halten, und das nicht gleich wieder Rost kommt, wollte ich es (den Ratlauf der Ausgebessert wurde) effektiv schützen und zwar mit Bleimennige wegen dem guten Rostschutz Eigenschaften!!

    Das kann ich doch so machen oder???

    Andreas





    >erst auf den Rost spachteln und dann Rostschutz drauf? Um den Spachtel zu schützen? Was isn das fürn Lackierer, oder hab ich da was völlig falsch verstanden....

  • Kannst Du schon machen bringt aber nix da das Blei nur direkt mit Rost reagiert.

    >Nee der hat den Rost Wegeschliffen und um Löscher und Unebenheiten auszugleichen, hat er es gespachtelt und geschliffen und danach Lackiert!
    >Das kann ich doch so machen oder???


  • Was wer dann das beste, was man als vorsorge machen könnte um ein erneutes Rosten zu verhindern ???? Rosi








    >Kannst Du schon machen bringt aber nix da das Blei nur direkt mit Rost reagiert.
    >>Nee der hat den Rost Wegeschliffen und um Löscher und Unebenheiten auszugleichen, hat er es gespachtelt und geschliffen und danach Lackiert!
    >>Das kann ich doch so machen oder???

  • >
    >Was wer dann das beste, was man als vorsorge machen könnte um ein erneutes Rosten zu verhindern ???? Rosi
    >
    >>Kannst Du schon machen bringt aber nix da das Blei nur direkt mit Rost reagiert.
    >>>Nee der hat den Rost Wegeschliffen und um Löscher und Unebenheiten auszugleichen, hat er es gespachtelt und geschliffen und danach Lackiert!
    >>>Das kann ich doch so machen oder???


    Spachtel runterholzen und dann Rostschutz direkt auf das Blech...(...würd ich als unbedarfter Laie sagen ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!