Abkleben zum Lackieren – Was nehmen?

  • Hallo,
    ich möchte auf meiner Geländewagen-Motorhaube die Konturen lackieren. Womit klebe ich die Haube ab? Gibt es da ein spezielles Tape? Ich kenne das nur mit Malertape, damit habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht, da es keine 100% saubere Kante gibt. Womit ich meine, dass es immer zu leichten Ausfransungen kommt. Hat jemand eine Idee was ich benutzen kann?

  • >Hallo,
    >ich möchte auf meiner Geländewagen-Motorhaube die Konturen lackieren. Womit klebe ich die Haube ab? Gibt es da ein spezielles Tape? Ich kenne das nur mit Malertape, damit habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht, da es keine 100% saubere Kante gibt. Womit ich meine, dass es immer zu leichten Ausfransungen kommt. Hat jemand eine Idee was ich benutzen kann?


    für solche "scharfen Kanten " gibt es im Lackierzübehör extra Klabeband.
    Irgendwas mit Zierstreifenklebeband.

    Jido

  • Wennst kein spezaltape hast,
    kleb mal mit malertape.
    aber knicke vom tape aus 1/4 des tapes nach innen, so dass es auf der klebfläche halbrund !! festklebt.

    jetzt auf der motorhaube befestigen mit der rundgeklebten seite dort, wo du lackierst.

    Der Lack kann den kleber nicht mehr angreifen, da er ( von oben gesprüht) max 1-2 mm unter den Rand verläuft, der ja nicht mehr klebt, sondern 1/10tel mm über dem objekt schwebt

    die fransen entstehen duch anlösen des klebers eines komplett festgeklebten streifens.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!