Hammerite ??

  • Hallo !

    Wie gut ist denn dieses Hammerite denn nun wirklich. Es heißt ja, daß man das sogar auf Rost pinseln kann.
    Daß man das nun nicht auf Rostblasen, bzw. groben Rost pinseln sollte, ist mir klar.
    Aber wie siehts denn nun mit so kleinen Roststellen aus?
    Muß ich dann damit rechnen, daß das dann abblättert, oder wie muß ich mir das Ganze vorstellen?
    mfg
    micha

  • auf nem entfetteten stahlträger ok.
    auf nem autoblech, welches bewegung mitmacht, vergiss es.
    habe mal nen test gemacht.

    ( und ich kann einigermassen autos lackieren --hobby)

    es gibt leute , die streichen das z. B auf chassis ( käfer o.ä)
    die nehmen aber auch geniol Rostschutzlack ( steht bei toom o obi meist neben hammerite) der hatte damals bessere ergebnisse in nem test.


    ich halte von dem Zeug nix, ausser im garten und auf dem garagen tor.

  • Vergiss Hammerite auf Autos.
    Hab mal bei nem Fiat den ich hatte eine kleine Stelle (10*10cm) an der Motorhaube damit gepinselt.
    Nach ein paar Monate waren schon Löcher im Hammerite vom Steinschlag. Das Zeug ist einfach zu spröde.
    Bestell dir am besten ein Starterpäckcheen Por 15 oder sowas

  • >Hallo !
    >Wie gut ist denn dieses Hammerite denn nun wirklich. Es heißt ja, daß man das sogar auf Rost pinseln kann.
    >Daß man das nun nicht auf Rostblasen, bzw. groben Rost pinseln sollte, ist mir klar.
    >Aber wie siehts denn nun mit so kleinen Roststellen aus?
    >Muß ich dann damit rechnen, daß das dann abblättert, oder wie muß ich mir das Ganze vorstellen?
    >mfg
    >micha

  • besser ist es den rost vorher zu entfernen. dann ist hammerite nicht so schlecht, allerdings nicht auf beweglichem untergrund, da sehr sehr spröde. ich habe vor jahren die spiegelarme meines motorrads damit gestrichen: da macht sich die härte gut, denn selbst fliegenmatsch ist einfach mit nem harten schwamm zu entfernen ohne dass es kratzer gibt.

  • hallo !

    Also ich möchte bei meinem Auto den Motorblock, die Motoraufhängung und Kleinteile lackieren.
    Daß ich den Rost entfernen muß, ist mir ja klar, aber ich glaube nicht, daß ich den restlos wegbekomme. (weil ich wohl dazu auch zu faul bin :) )
    Deswegen die Frage zu dem Hammerite.
    Was wäre denn besser geeignet?
    Ich meine, ein Motorblock bewegt sich nicht. Aber ein Stabilisator oder Dreieckslenker, die arbeiten sicher ein wenig.

    mfg
    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!