Behandlung von stark angerostetem Schweller

  • Hallo zusammen, eigentlich wollte ich die Schweller meines Fahrzeuges nur mit Mike Sanders Fett konservieren lassen. Nach Bohren der Zugangs- und Ablauflöcher wurde dabei eine starke Verrostung festgestellt. Mit speziellem Gerät hat der Meister dann den Innenraum "bearbeitet" und jede Menge losen Rost entfernt. Danach wurde dann nicht direkt das Fett eingebracht, da es nur bei "leichter" Anrostung hilfreich ist und diese stoppt.
    Also hat man einen Rostumwandler der Fa. Würth eingespritzt und am nächsten Tag dann das Fett eingebracht.
    In dem Sonderheft des Oldtimer-Magazins wurde dort die Verarbeitung des Rostumwandlers von Fertan beschrieben und als wirkungsvoll bezeichnet. Nur muss es nach der Verarbeitung und Einwirkzeit mit Wasser neutralisiert werden. Das Mittel, welches an meinem Fahrzeug verarbeitet wurde, durfte nicht mit Wasser behandelt werden, sondern konnte frühestens nach 3 Stunden, spätestens nach 48 Stunden überlackiert etc. werden.

    Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Rostumwandler? Muss ich jetzt doch um den Schweller bangen, weil ein anderes Mittel verwendet wurde? Wird das Fett auch durch den Rostumwandler "kriechen"?

    Vielen Dank für Eure Kommentare
    Mike

    PS: Einen Erfahrungsbericht werde ich Euch wahrscheinlich erst in ein paar Jahren geben können, da der Rostfraß zumindest verlangsamt werden dürfte und ich ja eh um jede Pfütze einen Bogen mache ;-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!