Geruchsbelästigung nach Hohlraumkonservierung

  • Hallo ,
    ich bin an meinem Mercedes S210 am experimentieren mit Hohlraumkonservierung.
    Ich habe in den Türen schon einmal Fluid Film NAS eingebracht, dass aber eine starke Geruchsbelästigung im Innenraum verursachte, worauf ich versucht habe das Zeug so gut wie möglich wieder heraus zubekommen. Besonders schlimm war die Geruchsbildung bei Fahrten mit angekipptem Schiebedach. Durch den Unterdruck im Dachbereich während der Fahrt wird dann Luft aus den Wasserablauflöchern der Türen angesogen und in das Fahrzeuginnere transportiert. Meine Frage , hat schom mal jemand Erfahrungen mit dem gleichem Problem gesammelt und eine Abhilfe gefunden? Welche Hohlraumkonservierungen sind nach einer Ablüftzeit geruchsneutral ?
    Vielen Dank für Ratschläge
    Thomas

  • Moin, das Sanders fett riecht bei wärme auch anfangs nach Fett. Gibt sich aber. Beim FF hatte es sich aber auch gegeben.

    Die Wachse fand ich übel vom Lösungsmittelgestank.

    Andreas

  • Hallo,

    der intensive Geruch von FluidFilm war bei meinem Auto nach 2 Wochen weg; hättest also noch etwas Geduld haben sollen ;)

    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    welches Material von Fluid Film hast du eingebracht ? An welchen Stellen ?
    Gruß Thomas


    >Hallo,
    >der intensive Geruch von FluidFilm war bei meinem Auto nach 2 Wochen weg; hättest also noch etwas Geduld haben sollen ;)
    >Gruß Sebastian

  • Hallo,

    ich habe Fluid Film Liquid A in die Schweller-Hohlräume und die Türen (4-Türer) gesprüht, zusätzlich noch den ganzen Unterboden damit eingesprüht.

    Gruß Sebastian

  • >Hallo Thomas,
    der Fluid Film Geruch gibt sich nach spätestens 4 Wochen.
    Ist m.E. auch viel angenehmer als Lösungsmittel-Gestank herkömmlicher mittel
    ( Teroson HV 400 , oder Dinol u.s.w.)
    Habe meinen Mercedes W 123 und VW 1600 beide in den Hohlräumen mit Fluid Film eingesprüht( per Kompressor).
    Im Aussenbereich ist mir Fluid Film nicht dauerhaft genug.
    Das lässt sich durch Beimischung von Wachs aber ändern.
    Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!