Regenerieren Unterbodenschutz mit Fluidfilm?

  • Moin moin,

    Laut Korrosionsschutz-Depot lässt sich älterer Unterbodenschutz auf Bitumenbasis mit Fluid-Film Liq. A oder AS-R auffrischen. Hat jemand das schon mal probiert und wie waren in dem Fall die Erfahrungen damit?
    Wenn ich nicht den ganzen Bitumen runterholen muss, spart das 'ne ganze Menge Arbeit, allerdings soll die Sache dann auch funktionieren, sonst wäre die Arbeit für die Katz.

    Gruss, Kai

  • >Moin,
    >bei dem ollen aushärtenden schwarzen Terosonzeuchs hat funktioniert.
    >Grüsse
    >uwe

    Hey,

    habs auch bei meinem alten Landcruiser LJ 70 gemacht und es hat ebenfalls funktioniert.
    ist im übrigen auch wenig Arbeit, einmal mit der Sprühpistole drüber und gut sts.

    Gruß

    Bruno

  • >Moin moin,
    >Laut Korrosionsschutz-Depot lässt sich älterer Unterbodenschutz auf Bitumenbasis mit Fluid-Film Liq. A oder AS-R auffrischen. Hat jemand das schon mal probiert und wie waren in dem Fall die Erfahrungen damit?
    >Wenn ich nicht den ganzen Bitumen runterholen muss, spart das 'ne ganze Menge Arbeit, allerdings soll die Sache dann auch funktionieren, sonst wäre die Arbeit für die Katz.
    >Gruss, Kai

    Hab es auch probiert mit der Sprühdose und es hat funktioniert. Fluid-Film macht das Zeug weich und elastisch. Selbst wenn man den Unterbodenschutz dann doch noch ganz entfernen will hilft Fluid-Film, da sich die Bitumen Schicht wesentlich leichter entfernen lässt. Ich habe meine Dosen direkt beim Hersteller bestellt (1 Karton mit 12 Dosen), war etwas günstiger.

    Grüße Dirk

  • Hallo,
    also mein Uboschutz ist so eine Art von Blätterpampe geworden, den konnte man mit kräftigen Fingernägeln wegschieben. Nun ja, auch vorher war er schon sehr rissig. Wahrscheilich irgendwelches Billigbitumen aus Amerika oder England...
    Gruß
    Mark

  • Hallo kai,
    habe Fluid FIlm NAS ( das mittlere Zeug) bei meinem VW 1600 Variant per Kompressor in die kOTFLÜGEL GESPRÜHT:
    nACH EINER wOCHE DANN iNNENKOTFLÜGEL VON Fa Lokari ( sehr zu empfehlen) eingebaut.
    Bereits durch die Gummidichtlippe des Innenkotflügels wurde der alte Unterbodenschutz - vorher hart und fest - beiseitegeschoben .

    Aber vorsicht mit Fluid auf Gummi.
    habe mir die Heckscheibendichtung meines Mercedes W 123 damit versaut.Die Dichtung wölbt sich wie der Nordsee - Welengang bei Sturmflut

    Gruss jörg 230E

  • Danke, habt Ihr Und nachher noch neuen Unterbodenschutz draufgemacht oder einfach nur das Alte afgefrischt?
    Wenn ja, Bitumen oder Wachs?

    Gruss, Kai

  • >Danke, habt Ihr Und nachher noch neuen Unterbodenschutz draufgemacht oder einfach nur das Alte afgefrischt?
    >Wenn ja, Bitumen oder Wachs?
    >Gruss, Kai


    es gibt "Permafilm" der gleichen Firma in schwarz oder transparent. Das basiert auf Fluidfilm und wird zu so einer gummiartigen Masse. Es hat auch rostschützende Wirkung da es eben auch leicht ölig ist. Bei Erwärmung fängt es dann aber nicht mehr an zu fließen, dafür ist es Steinschlagfest.

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!