Karosseriedichtmasse entfernen

  • Hallo,
    wer kann mir sagen, wie ich Karosseriedichtmasse am besten runterkriege, mein Ovali wurde vom Vorbesitzer nämlich schon mal restauriert und die haben an einigen Stellen nicht mit Dichtmasse gespart, leider rostet es darunter wieder und so muss ich das Zeugs irgendwie runterkriegen.

    lg ferenco

  • Hm also glaub irgendwie verstehe ich deine frage nicht ganz. Ich würde halt ne Spachtel kaufen und runterkratzen.

    Peter

    >Hallo,
    >wer kann mir sagen, wie ich Karosseriedichtmasse am besten runterkriege, mein Ovali wurde vom Vorbesitzer nämlich schon mal restauriert und die haben an einigen Stellen nicht mit Dichtmasse gespart, leider rostet es darunter wieder und so muss ich das Zeugs irgendwie runterkriegen.
    >lg ferenco

  • >Hallo,
    >wer kann mir sagen, wie ich Karosseriedichtmasse am besten runterkriege, mein Ovali wurde vom Vorbesitzer nämlich schon mal restauriert und die haben an einigen Stellen nicht mit Dichtmasse gespart, leider rostet es darunter wieder und so muss ich das Zeugs irgendwie runterkriegen.
    >lg ferenco

    Hallo,

    guck dir im Netz bei verschiedenen Herstellern die Datenblätter der Dichtmassen an, dort wird auch beschrieben wie man sie entfernt. Bei Sika-Flex zum Beispiel wird extra ein Mittel angeboten, dass sie entfernt bzw. auflöst.

    grüße Markus

  • >Hm also glaub irgendwie verstehe ich deine frage nicht ganz. Ich würde halt ne Spachtel kaufen und runterkratzen.
    >Peter
    >>Hallo,
    >>wer kann mir sagen, wie ich Karosseriedichtmasse am besten runterkriege, mein Ovali wurde vom Vorbesitzer nämlich schon mal restauriert und die haben an einigen Stellen nicht mit Dichtmasse gespart, leider rostet es darunter wieder und so muss ich das Zeugs irgendwie runterkriegen.
    >>lg ferenco

  • >>Hallo,
    >>wer kann mir sagen, wie ich Karosseriedichtmasse am besten runterkriege, mein Ovali wurde vom Vorbesitzer nämlich schon mal restauriert und die haben an einigen Stellen nicht mit Dichtmasse gespart, leider rostet es darunter wieder und so muss ich das Zeugs irgendwie runterkriegen.
    >>lg ferenco
    >Hallo,
    >guck dir im Netz bei verschiedenen Herstellern die Datenblätter der Dichtmassen an, dort wird auch beschrieben wie man sie entfernt. Bei Sika-Flex zum Beispiel wird extra ein Mittel angeboten, dass sie entfernt bzw. auflöst.
    >grüße Markus

    Hallo,
    hab leider keine Ahnung, was das für ein Hersteller ist, und mit Spachtel und Schraubenzieher ist das keine lustige Sache,

    lg ferenco

  • >Hallo,
    >wer kann mir sagen, wie ich Karosseriedichtmasse am besten runterkriege, mein Ovali wurde vom Vorbesitzer nämlich schon mal restauriert und die haben an einigen Stellen nicht mit Dichtmasse gespart, leider rostet es darunter wieder und so muss ich das Zeugs irgendwie runterkriegen.
    >lg ferenco

    Hi,
    ich hab das brutal mit Messer und ner Drahtbürste gemacht - allerdings leidet da auch der Lack drumherum natürlich. Leichter geht's noch mit ner rotierenden Bürste auf der Bohrmaschine und gib ihm.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!