wie ausgeglühtes karosserieblech behandeln?

  • Hallo!

    wie behandelt man am besten die karosserievon einem auto, das gebrannt hat? das blech ist stellenweise richtig angelaufen - also das gefüge hat sich verändert. eigentlich ist doch nun das blech extrem korrosionsgefährdet. wie bekommt man das wieder in den griff?

    hilft feuerverznken etwas? aber da komt man ja auch nicht in falze und hohlräume rein...

    hat jemand vielleicht erfahrung/ideen???

    danke!!

  • Hallo,
    mir ist vor Jahren das Auto zum teil abgebrannt. Dann habe ich es wieder aufgebaut und das war viel Arbeit. Würde es heute nicht mehr machen. Lieber eine neue Karosse.
    Als erstes alles raus was verbrannt ist, jetzt wird die Sandstrahlpistole gezückt um den Dreck abzukriegen. Jetzt noch etwas Fertan drauf damit sich das Blech beruigt das es sehr schnell rostet. Nochmal alles sandstrahlen und gleich grundieren. Stück für Stück. Bitte streiche die erste Schicht mit dem Pinsel damit Du die Grundierung in alle Ritzen und Fälze drücken kannst.
    Für mehr Fragen kannst Du mir ja per Mail schreiben.
    Hier ein paar Bilder:
    http://www.renaultpower.com/index.php?page=gallery&subID=102

    Gruß Michael

    >Hallo!
    >wie behandelt man am besten die karosserievon einem auto, das gebrannt hat? das blech ist stellenweise richtig angelaufen - also das gefüge hat sich verändert. eigentlich ist doch nun das blech extrem korrosionsgefährdet. wie bekommt man das wieder in den griff?
    >hilft feuerverznken etwas? aber da komt man ja auch nicht in falze und hohlräume rein...
    >hat jemand vielleicht erfahrung/ideen???
    >danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!