Frage zu Bremstrommeln bei Renault Scenic

  • Hallo ! Die Bremstrommeln bei meinem Renault Scenic sind grauenhaft verrostet. Das sieht bei den Sommer-LM-Felgen natürlich besch...en aus. Entrosten und neu Lackieren bringt ja nichts, höchtens ganz kurz. Ich habe mal bei irgendeinem italienischen Kleinwagen Abdeckungen im gelochten Bremsscheiben-Design gesehen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche "Rost-Verstecker" ?
    Herzlichen Dank für die Hilfe !

  • >Hallo ! Die Bremstrommeln bei meinem Renault Scenic sind grauenhaft verrostet. Das sieht bei den Sommer-LM-Felgen natürlich besch...en aus. Entrosten und neu Lackieren bringt ja nichts, höchtens ganz kurz. Ich habe mal bei irgendeinem italienischen Kleinwagen Abdeckungen im gelochten Bremsscheiben-Design gesehen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche "Rost-Verstecker" ?
    >Herzlichen Dank für die Hilfe !

    Folia Tec bietet meines Wissens solchen Firlefanz an. Das Ganze hat dann auch gleich eine Spurverbreiterung von ca. 5mm pro Rad zur Folge. Ich weiss nicht was die Dinger kosten , aber wenn die Optik der alten Trommeln nicht mehr zu retten ist ( was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann : sandstrahlen + vernünftig grundieren / lackieren sollte klappen ) würde ich eher in neue Bremstrommeln investieren als mit so einem Kitsch durch die Gegend zu fahren der in meinen Augen einfach nur lächerlich aussieht.

  • Hallo! Vielen Dank für den Tipp. Werde nochmal in mich gehen und vielleicht doch die Variante "neue Trommeln" verfolgen. Wenn man bei meinen alten allen Rost entfernen würde, könnte man wahrschein durchkucken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!