Nassstrahlen.. Erfahrungen?

  • >Hallo!
    >Bei Ebay habe ich folgendes gefunden:
    >http://cgi.ebay.de/Sandstrahle…26685QQrdZ1QQcmdZViewItem
    >Hat schon jemand erfahrungen mit sowas gesammelt?
    >Inwieweit ist es zur Entrostung und zur Entfernung von Unterbodenschutz geeignet?
    >Gruss Dennis


    Wenn du gern Sand zwischen den Zähnen hast, dann ists was für dich.

    Ohne Witz-ich habe so was mit meinem Kränzle Hochdruckreiniger probiert--> megamäßige Sauerei und taugt fast nix
    Gruß Hartwig

  • Hallo Denis,

    schau mal, ob es in Deiner Umgebung Kabinen zum selberstrahlen gibt. Bei mir in der Nähe bietet eine Sandstrahlerei sowas an, Da kostet die Stunde 30 Euro. Man kann auch noch mittlere Teile strahlen (z.B. Motorradrahmen).

    Ich halte die 30 Euro pro Stunde für akzeptabel.

    Herzliche Grüße,
    Bernhard

  • nee, also wenn dann muss ich das zu hause machen..
    ich mein, wenigstens staubt es nicht.. iss die frage, was da der größere aufwand iss! Und unser Hochdruckreiniger iss echt nich von schlechten eltern! iss glaub ich mit 130bar angegeben..
    Gruss Dennis

  • >nee, also wenn dann muss ich das zu hause machen..
    >ich mein, wenigstens staubt es nicht.. iss die frage, was da der größere aufwand iss! Und unser Hochdruckreiniger iss echt nich von schlechten eltern! iss glaub ich mit 130bar angegeben..
    >Gruss Dennis

    hallo,
    teilweise kann ich die antworten nicht verstehen, wieso sand zwischen den zähnen bei naßstrahlen? ich habe hier ein uraltes drum mit 90 bar und mir dafür vor jahren ein naßstrahlset besorgt.

    1. kein sand zwischen den zähnen
    2. ergebniss absolut top (blech, bei u-schutz quält er sich schon heftig, den habe ich dann vorher manuell grob entfernt)
    3. allerdings mördermäßiger strahlgutverbrauch

    ich verwende da jetzt quarzsand weil der billig zu bekommen ist. trockenstrahlen würde ich damit nicht (staub), aber beim naßstrahlen geht das super. kein staub, kein sand zwischen den zähnen und ein top ergebniss. irgendwas wasserfestes solltest du allerdings anziehen, das spritzt wie die sau

    gruß
    peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!