Erfahrungen por15 u. zubehör?

  • Frage,

    was ist von por15 und dem ganzen zeug zu halten(ausser das teuer ist)? überlege ob ich alternativ gewisse löcher (jaja, schlimm, aber z.zt. keine kohle) selbst richte. Das netz/flies soll gut sein, u die knetmasse zieht kein wasser wie andere spachtel. wenn alles gründlich vorbereitet ist, wär das ja eine alternative??
    es gibt ja noch andere Rostschutzfarben, wie diverse tests zeigen, die auch was taugen.
    ich weiss, viele werden jetzt schimpfen...
    hab einen /8er, erbstück, kann den wagen deswegen n. verkaufen... u nach einem unfall ging viel kohle weg.
    das forum werd ich auch noch durchwühlen.
    danke,
    flo

  • >Frage,
    >was ist von por15 und dem ganzen zeug zu halten(ausser das teuer ist)? überlege ob ich alternativ gewisse löcher (jaja, schlimm, aber z.zt. keine kohle) selbst richte. Das netz/flies soll gut sein, u die knetmasse zieht kein wasser wie andere spachtel. wenn alles gründlich vorbereitet ist, wär das ja eine alternative??
    >es gibt ja noch andere Rostschutzfarben, wie diverse tests zeigen, die auch was taugen.
    >ich weiss, viele werden jetzt schimpfen...
    >hab einen /8er, erbstück, kann den wagen deswegen n. verkaufen... u nach einem unfall ging viel kohle weg.
    >das forum werd ich auch noch durchwühlen.
    >danke,
    >flo

    hi,
    s.weiter unten:
    POR15 ist ein Isozynathärtender (=feuchtigkeitshärtender) PU-Lack, eigentlich nichts besonderes. Hält nur auf sehr rauhen Metallflächen oder man muss mit Primer vorbehandeln! Schleifen reicht keinesfalls!

    Ist keine eigentliche aktive Rostschutzfarbe, ausser dadurch, dass er beim Härten Feuchtigkeit aufnimmt, und das eben auch aus noch teilaktivem Rost.

    Knetmasse??

    Besser nicht pfuschen, sonst musst du ein 1-2 Jahren deinen eigenen Pfusch rausreissen, das kann sehr lästig werden (z.B. PU-Schaum, Spachtelklumpen, schlechte Untergrundlacke...)
    Jeder, der erstmal improvisiert hat, hat sich nach 1 Jahr geärgert und alles noch mal, diesmal gründlich und aufwändiger (da noch mehr Rost), gemacht.

    Gruss,
    Dirk

  • danke,

    werde es mir gut überlegen. die knetmasse is ähnlich einer spachtel.

    bin am überlegen ob ich mir für die die sache vorne (beim lampentopf/chromring vom scheinwerfer vom /8) gleich einen neuen koflügel kauf, gebraucht. muss ich halt für teuer geld lackieren lassen, schweissen kostet auch einige hunnis...
    bin ich auch bei gut 300 teuros...
    arrgh!
    lg
    fz

    >>Frage,
    >>was ist von por15 und dem ganzen zeug zu halten(ausser das teuer ist)? überlege ob ich alternativ gewisse löcher (jaja, schlimm, aber z.zt. keine kohle) selbst richte. Das netz/flies soll gut sein, u die knetmasse zieht kein wasser wie andere spachtel. wenn alles gründlich vorbereitet ist, wär das ja eine alternative??
    >>es gibt ja noch andere Rostschutzfarben, wie diverse tests zeigen, die auch was taugen.
    >>ich weiss, viele werden jetzt schimpfen...
    >>hab einen /8er, erbstück, kann den wagen deswegen n. verkaufen... u nach einem unfall ging viel kohle weg.
    >>das forum werd ich auch noch durchwühlen.
    >>danke,
    >>flo
    >hi,
    >s.weiter unten:
    >POR15 ist ein Isozynathärtender (=feuchtigkeitshärtender) PU-Lack, eigentlich nichts besonderes. Hält nur auf sehr rauhen Metallflächen oder man muss mit Primer vorbehandeln! Schleifen reicht keinesfalls!
    >Ist keine eigentliche aktive Rostschutzfarbe, ausser dadurch, dass er beim Härten Feuchtigkeit aufnimmt, und das eben auch aus noch teilaktivem Rost.
    >Knetmasse??
    >Besser nicht pfuschen, sonst musst du ein 1-2 Jahren deinen eigenen Pfusch rausreissen, das kann sehr lästig werden (z.B. PU-Schaum, Spachtelklumpen, schlechte Untergrundlacke...)
    >Jeder, der erstmal improvisiert hat, hat sich nach 1 Jahr geärgert und alles noch mal, diesmal gründlich und aufwändiger (da noch mehr Rost), gemacht.
    >Gruss,
    >Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!