UNI Lack lackieren

  • HI

    Wie lackiert man UNI Lack richtig? Erst Nebel und dann nach Ablüftzeit deckende Schicht? Oder nur deckende Schichten? Wie lange sind die Ablüftzeiten? Ist ein 2K Lack von Lechler.

    Danke, Hein

  • ...sollte es eigentlich genau stehen.

    Ansonsten würde ich erst eine dünne Schicht spritzen, fünf Minuten ablüften und dann eine zweite, u. U. noch eine dritte Schicht...

    Gruß

    Bjørn

  • Hi

    Auf das Technische Datenblatt habe ich leider keinen Zugriff.
    Nochmal zu den Ablüftzeiten:
    1. Schicht auf Nebeln 5 Minuten ablüften
    2. Schicht deckend spritzen, wenn diese noch nicht vollständig deckt wie lange muß diese Ablüften um noch eine dritte Schicht spritzen zu können?

    Danke, Hein

  • HI

    Ich habe gerade im Internet doch noch das Technische Datenblatt gefunden. Dort steht das man zwei volle Gänge spritzen soll und zwischen den Gängen 10 - 15 min Ablüften lassen soll. Mit einem Gang ist hier wohl ein Kreuzgang gemeint, oder? Ist es dennoch sinnvoll erst einen halben Kreuzgang auf zu nebeln und 5 Minuten ablüften zu lassen und dann erst einen vollen Gang zu spritzen? Was meint ihr dazu? Ich glaube wenn ich einen vollen Kreuzgang an einer senkrechten Fläche spritze ist die Gefahr der Läufer groß. Habe ich aber eine aufgenebelte Schicht davor hält diese den vollen Gang.

    Gruß, Hein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!