Ist Bleimennige hitzebeständig genug??

  • Hallo
    will bei einem alten Renaut R8 ein paar Bleche im Motorraum lackieren. Zum einen die Trennwand zum Tank und dann noch die Schutzbleche unter dem Motor die ihn vor Spritzwasser schützen sollen. Die Bleche habe ich nun so gut es ging mechanisch entrostet und nun weiß ich nicht, ob Bleimennige das richtige für die Bleche ist. Würde die Farbe die Temperaturen aushalten, oder wäre eine andere Grundierung geeigneter? Das Problem ist halt, dass die Bleche hier und da noch Roststellen haben, die ich nicht wegbekomme.
    Schonmal im Voraus Danke für die Anworten
    MfG
    Thomas

  • Hallo,

    die Bleimeninnige selber (= ein Bleioxyd) sicher. Der kritische Punkt ist die Trägersubstanz - das ist i.d.R. Kunstharz. Also ist das Zeug so hitzebeständig wie normaler KH-Lack. Sprich, wenn der problemlos gehalten hat, wird es auch die Bleimennige tun.

    Herzliche Grüße,
    Bernhard

  • Und was ist mit Bleimennige auf Leinölbasis? Oder ist diese noch empfindlicher was Hitze angeht? Was wäre mit Leinölfirnis? Schütz diese selbst gut vor Rost? und kann man diese gut überstreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!