Bus-Lackierung-Minimaltemperatur

  • Hallo Kollegen...
    Wollte am WE endlich meinen Bus lackieren.
    Machen wollte ich das in einer Scheune, in der ich mir behelfsmäßig eine Kabine gebaut hab (Raum komplett mit Folie auskleiden, Boden wässern, etc. leider keine Absaugung).
    Leider ist jetzt für den Raum Augsburg bzw. Süddeutschland schlechtes Wetter angesagt, die Temperaturen sollen bis 15 Grad fallen.
    Kann ich bei diesen Temperaturen das Ganze vergessen? Wie hoch sollte die Temteratur mindestens sein, damits was wird?
    Bin für jede fachkundige Antwort dankbar....

    Gruß

    Stefan

  • Hi

    Schau doch mal auf die Datenblätter vom Lack. Dort findest die Temperaturangaben.

    Da du keine Absaugung hast, wird dein ergebniss eher Vernebelt sein. Da du aber scheinbar nähe Augsburg bist, könntest evtl doch dein Auto nach Friedberg transportieren. Dort ist eine Mietwerkstatt mit Lackierkabine. Dein ergebniss wird deutlich besser ausfallen.


    >Hallo Kollegen...
    >Wollte am WE endlich meinen Bus lackieren.
    >Machen wollte ich das in einer Scheune, in der ich mir behelfsmäßig eine Kabine gebaut hab (Raum komplett mit Folie auskleiden, Boden wässern, etc. leider keine Absaugung).
    >Leider ist jetzt für den Raum Augsburg bzw. Süddeutschland schlechtes Wetter angesagt, die Temperaturen sollen bis 15 Grad fallen.
    >Kann ich bei diesen Temperaturen das Ganze vergessen? Wie hoch sollte die Temteratur mindestens sein, damits was wird?
    >Bin für jede fachkundige Antwort dankbar....
    >Gruß
    >Stefan

  • >Hallo Michael,
    >kannst Du nähere Angaben machen?
    >Wohne noch nicht so lange in A und im Netz kann ich auch nichts finden...
    >Gruß
    >Stefan

    Dürfte wohl diese hier sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!