Owatrol = Lackaddiv = Verdünnung ???

  • Hallo allerseits,

    nachdem ich viel in diesem Forum gelesen habe, habe ich mir im Korrosionsschutzdepot eine Büchse Owatrol bestellt, um Falze zu konservieren.

    Heute kam das Zeug bei mir an. Es trägt die Aufschrift "Owatrol-Öl" und "Lackaddiv". Ist das das richtige??? Es steht nichts davon drauf, dass man das Zeug auch pur verarbeiten kann. Wird das bei purer Verarbeitung überhaupt einigermaßen fest? Oder verflüchtigt es sich teilweise, da es ja sowas ähnliches wie Verdünnung ist. Hersteller ist Olsen & Wang, bzw. VOSSCHEMIE.

    Bin mir nun nicht ganz sicher ob das das richtige ist!?

    Danke für eure Hilfe schonmal!

    Gruß Tim

  • Hallo Tim,
    ja es ist schon das richtige, steht doch alles im Kleingedruckten und auch in der guten Katalogbroschüre vom Korro-Depot. Lackadditiv z.B. bedeutet, daß 5-10% Beigabe zu Kunstharzlacken die Sache schön geschmeidig und ohne Pinselstriche trocknen Lassen. Trotzdem halte ich von Owatrol-Pur nicht viel, ich greife Lieber zu Bleimenigge-Owatrol-Gemischen oder bei übleren Roststellen, die ich schön durchtränken will, gleich zu Fetten wie FluidFilm oder MikeSanders...
    Gruß
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!