Unterbodenschutz mit Perma Film auffrischen

  • Hallo!

    Ich habe einen ca. 10 Jahre alten Unterbodenschutz. Den möchte ich gerne auffrischen ohne alles runterzukratzen. Ist das mit dem Perma Film Produkt möglich? Geht es durch den vorhandenen Schutz durch und greift evtl. vorhanden Rost unter dem Schutz an? Kann das Produkt mit einer Rolle aufgetragen werden?

    Gruß
    Lutz

  • Mit der Rolle kannste den Plan vergessen. Wird zumindest sehr unerfreulich, manche Ecken wirst Du so nicht erreichen. Ich würde Fluid Film nehmen und das miteiner einfachen Saugbecherpistole auftragen. Habe damit beste Erfahrungen. Ist von der Konsistenz her etwa wie Getriebeöl, kriecht sehr gut und frischt den alten schwarzen Uschutz schön auf. Vorsicht mit dem festen grauen Uschutz wie ihn zB VW schon lange verwendet, den löst Fluid Film nicht an. Einfach mal probieren. Im Zweifel gibts Fluid Film auch in der Spraydose. Sehr praktisch.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    PermaFilm hat keine so gute Kriechwirkung. Deshalb würde ich es nie 'einfach so' auf rostmäßig unbekanntes Terrain aufbringen. Das kann sogar mehr schaden als nützen, wenn feuchte Rostherde eingeschlossen werden. Ich würde, nachdem der Unterboden im Freien nach mindestens 3 Tage ohne Regen gut abgetrocknet ist, FluidFilm drübersprühen und dann erstmal wieder 2 Wochen ohne große Wasserattacken weiterfahren. Erst dann würde ich den Unterboden mit einem Lappen von überschüssigem FF säubern und Perma drüberrollen. Nur so kombinierst du meiner Meinung nach die guten Eingenschaften jedes Einzelprodukts zu einem schlüssigen Ganzen.
    Ich hoffe dass ich das wenigsten noch mal in den Radkästen in den nächsten trockenen Tagen so hinbekomme, mit Pinseln...
    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark,
    Du kommst zufällig nicht aus dem Raum Hamburg??

    Gruß
    Lutz
    >Hallo,
    >PermaFilm hat keine so gute Kriechwirkung. Deshalb würde ich es nie 'einfach so' auf rostmäßig unbekanntes Terrain aufbringen. Das kann sogar mehr schaden als nützen, wenn feuchte Rostherde eingeschlossen werden. Ich würde, nachdem der Unterboden im Freien nach mindestens 3 Tage ohne Regen gut abgetrocknet ist, FluidFilm drübersprühen und dann erstmal wieder 2 Wochen ohne große Wasserattacken weiterfahren. Erst dann würde ich den Unterboden mit einem Lappen von überschüssigem FF säubern und Perma drüberrollen. Nur so kombinierst du meiner Meinung nach die guten Eingenschaften jedes Einzelprodukts zu einem schlüssigen Ganzen.
    >Ich hoffe dass ich das wenigsten noch mal in den Radkästen in den nächsten trockenen Tagen so hinbekomme, mit Pinseln...
    >Gruß
    >Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!