Autopflege

  • hallo an alle, wer hat mit den poliermittel auf nanotechnik erfahrung es gibt viele prudukte wo nano drauf steht aber ich glaube es ist keine nanotechnik drinn.gruss hans

  • moin,
    ich glaub auch nicht an die "Nanotechnik", "Teflonwunder" etc; nano klappt bei den neuen krazfesten lacken (wo glaub ich nanokleine krazfeste dingens drin sind, wasweissich); teflon lässt sich nur sehr schwierig aufs medium aufbringen (pfanne, federgabel etc.); einfach gute politur kaufen, würde ich sagen. was sinn macht ist eine Politur, die den lack nährt, so z.b. das öl (was vorm wachs druffkommt) bei swizöl, bei meguiars gibts son 3-stufen-set, is halt ne mörder arbeit.
    ich hab gute erfahrungen mit meguiars (Nr. 26/yellow wax), mein kumpel nimmt für seinen neuwagen liquid glass, is ziemlich gut u lält lange. bei meinem alten lack bringt normales sonax nix, zweimal regnen u wech is, u die karre glänzt matt. und umsonst geschwitzt. sonax extreme macht (bei mir) wolken. ich hab in den letzten 2 jahren echt alles ausprobiert, glaube ich. 3 m is gut, nur hält n. lange.
    lg
    flo

    >hallo an alle, wer hat mit den poliermittel auf nanotechnik erfahrung es gibt viele prudukte wo nano drauf steht aber ich glaube es ist keine nanotechnik drinn.gruss hans

  • Hallo,
    habe gerade letztes Wochenende einen 92er Clio in Blau(Unilack) mit dem 3-Stufen-Paket behandelt. Wirklich eine zeitmäßige Sau-Arbeit, fast 1,5 Tage entspannte Wochenendarbeit damit verbracht und jetzt doch Tennisarm. Aber es hat sich gelohnt. Es ist auch jetzt bei dem Dreckswetter immer wieder ein schöner Anblick.
    1. Lackreiniger
    2. Politur
    3. Carnaubawachs
    Ich habe auch schon vieles probiert und zu empfehlen ist nur noch:
    A1-Wachs für gepflegte Lacke (> 10 EUR)
    Nigrin-Hartwachspolitur ( Von Sonax halte ich, seitdem es das nur noch in Plasitkflaschen und auf solcher Öko-Wasserbasis gibt,
    gar nichts mehr. Manchmal sind auch Billig oder No-Name Auto-Hartwachse in Blechdosen ganz brauchbar, TURBO von Kaufland neigt aber zur Wolkenbildung...

    Als nächstes probiere ich die 2-Stufen-Behandlung an meinem 84er blausilberenen Benz mit Meguiars aus:
    1. Lackreiniger,mild
    2. Wet-Look-Polymer-Versiegelung (gibt es leider nicht bei http://www.oldtimeroel.de , habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht)

    Gruß
    Mark

  • gute auswahl von meguiars bei petzolds!
    a1 würd ich auch als beste bezeichnen, was man so im laden bekommt.
    lg
    flo


    >Hallo,
    >habe gerade letztes Wochenende einen 92er Clio in Blau(Unilack) mit dem 3-Stufen-Paket behandelt. Wirklich eine zeitmäßige Sau-Arbeit, fast 1,5 Tage entspannte Wochenendarbeit damit verbracht und jetzt doch Tennisarm. Aber es hat sich gelohnt. Es ist auch jetzt bei dem Dreckswetter immer wieder ein schöner Anblick.
    >1. Lackreiniger
    >2. Politur
    >3. Carnaubawachs
    >Ich habe auch schon vieles probiert und zu empfehlen ist nur noch:
    >A1-Wachs für gepflegte Lacke (> 10 EUR)
    >Nigrin-Hartwachspolitur ( >Von Sonax halte ich, seitdem es das nur noch in Plasitkflaschen und auf solcher Öko-Wasserbasis gibt,
    >gar nichts mehr. Manchmal sind auch Billig oder No-Name Auto-Hartwachse in Blechdosen ganz brauchbar, TURBO von Kaufland neigt aber zur Wolkenbildung...
    >Als nächstes probiere ich die 2-Stufen-Behandlung an meinem 84er blausilberenen Benz mit Meguiars aus:
    >1. Lackreiniger,mild
    >2. Wet-Look-Polymer-Versiegelung (gibt es leider nicht bei http://www.oldtimeroel.de , habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht)
    >Gruß
    >Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!