Auto in garage abdecken oder nicht?

  • Hallo,

    sollte man das Auto im Winter in der Garage miteinerHalb- oder Vollgarage aus Nylon abdecken? Oder ist das nicht so sinnvoll? Ich könnte mir vorstellen,daß dadurch Feuchtigkeit nicht mehr so gut abweichen kann.

    Danke
    Frank

  • ein tuch sollte doch genug vor staub schützen,
    oder?

    natürlich ein atmungsaktives autogeeignetes, entsprechend dem wert des fahrzgs.

    bettlaken bei ner ente, spezial fliess bei nem sl 500 :)

    ich fahre ente :)

  • >Hallo,
    >sollte man das Auto im Winter in der Garage miteinerHalb- oder Vollgarage aus Nylon abdecken? Oder ist das nicht so sinnvoll? Ich könnte mir vorstellen,daß dadurch Feuchtigkeit nicht mehr so gut abweichen kann.
    >Danke
    >Frank

    Hallo Frank,

    ich würde Dir davon eher abraten, denn die billigen "Plastikgaragen" taugen nichts und da sich wie Du richtig vermutest auch in Innenräumen wie einer Garage Feuchtigkeit ansammelt, kann sich diese unter dem Plastik stauen. Das Material dieser billigen Dinger ist nicht gerade atmungsaktiv.

    Es gibt eine Firma, die stellt solche Abdeckungen aus hochwertigeren Materialien her. Wird z.B. in Ausstellungsräumen bei noblen Oldtimer-Händlern benutzt. Adresse habe ich nicht parat, die Firma inseriert aber immer in der Oldtimer-Markt. Vergleichbare Angebote findest Du auch bei eBay, denen würde ich aber eher mißtrauen.

    Freunde von mir schwören auf das Abdecken mit sauberen und weichen Tüchern. Die haben zusammen eine große Garage, in der ca. 5 - 7 Fahrzeuge stehen (Buggys, US-Cars u.a.). Allerdings wird dort auch geheizt und die Decken werden öfter gelüftet. Und sie arbeiten in der Garage an den Autos (deshalb auch abdecken).

    Ich würde in einer Garage, in der nicht auch an Fahrzeugen gearbeitet wird, lieber nicht abdecken.

    Dann gibt es noch Leute, die schwören auf Geräte zur Luftentfeuchtung. Und wieder andere meinen, diese Geräte kosten mehr als sie nutzen.

    Ich ziehe es vor, alle Autos, auch mein Cabrio, im Winter zu fahren. Na ja, kann natürlich nicht jeder auch mit seinen Fahrzeugen machen.

    Gruß, Karl



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!