Autopflege

  • zuerst danke für die meinungen, wer kennt das beste polier,lackreiniger und wachs pflegemitel das keine wolcken und blauschleier bildet bei schwarzmetalic sieht man jede wolcke gruss hans

  • hallo,

    ich hab auch einen (alten) dunklen lack.
    lackreiniger: ich hab neulich was von cartec-profiline gekauft, ist nur via www erhältich, für profibetriebe (google dir die homepage). gibts in unterschiedlichen schleifgraden, reinigt ganz gut (hab das mildeste, empfehle dir aber ein mittleres)u. ist wriklich sehr einfach zu verarbeiten; leichte wokenbildung. die schutzwirkung is aber so lala, deswegen geh ich immer noch mit megiuars Nr 26 mirror glaze drüber. will keine schleichwerbung machen, aber ich schwör drauf. langer schutz, praktisch keine wolken bildung, und geiler glanz.
    alles in einem-produkte will ich nicht empfehlen. gut, die cartech-sachen sind alles in einem, aber wirklichen schutz haste damit nicht.
    wie gesagt, gut is 3m blaue kappe zum reinigen bzw. um feine krazer zu eliminieren, dunkelt lack aber n an/bzw. vertieft farbe, nehmen auch lackierer. kostet viel muckis. überhaupt keine wolken macht 3m rote kappe, aber miese schutzwirkung.
    tip gegen wolken: nach polieren in pralle sonne stellen. dann gehts weg, das wachs brennt sich rein. u. angeblich hilft gegen wolken auch, destilliertes wasser mit ner sprühpistole fein aufzusprühen u aufzupolieren.
    lg
    flo



    > zuerst danke für die meinungen, wer kennt das beste polier,lackreiniger und wachs pflegemitel das keine wolcken und blauschleier bildet bei schwarzmetalic sieht man jede wolcke gruss hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!