Anfänger braucht ein paar Tipps

  • Ich will bei meinem 20 Jahre alten Cabrio den Motorraum, Seitenwände und Fahrwerksteile entrosten bzw. schützen und neu lacken. Den Wagen habe ich bereits diese Woche zerlegt und komme relativ gut an die Roststellen. Motor und Fahrschemel sin raus, daher ist der Wagen nicht mehr rollbar. Kotflügel haben keinen Rost sind aber nur grundiert, die Seitenwände haben an den überlappten Blechen leichten Rost in den Falzen und auf der Radkastenseite auch bur grundiert. Unter der Batterie ist starker Rost und 2 Stellen müssen Bleche eingeschweißt werden. Ich habe vor alles zu entrosten und die grundierten Flächen zu versiegeln. Die Bleche will ich selber anpassen und mit 2 Nieten fixieren. Wenn der Wagen wieder rollfähig ist soll er in einer Werkstatt geschweißt werden. Welche Produkte könnt ihr mir wirklich emphehlen?
    1. für die Versiegelung der grundierten Flächen im Radkasten ?
    2. Lackaufbau im Motorraum an den Roststellen?
    3. Untergrund für die Einschweißbleche, ( Schweißprimer, Aluspray oder )?
    4. was ist für den Fahrschemel und Fahrwerksteile zu verwenden?

    Auf der Seite des Korrisionschutzdepot hab ich schon reingeschaut, aber was ist wirklich gut?

  • Hi Celvin, dann will ich mal anfangen Dir zu helfen :)



    >Ich will bei meinem 20 Jahre alten Cabrio den Motorraum, Seitenwände und Fahrwerksteile entrosten bzw. schützen und neu lacken. Den Wagen habe ich bereits diese Woche zerlegt und komme relativ gut an die Roststellen. Motor und Fahrschemel sin raus, daher ist der Wagen nicht mehr rollbar. Kotflügel haben keinen Rost sind aber nur grundiert, die Seitenwände haben an den überlappten Blechen leichten Rost in den Falzen

    >> Dabei bleibt es mit sicherheit nicht, warscheinlich dringt der Rost vom innern der Schweller nach aussen!

    und auf der Radkastenseite auch bur grundiert. Unter der Batterie ist starker Rost

    >> Sind die Gase der Batterie die das Blech angreifen.

    und 2 Stellen müssen Bleche eingeschweißt werden.

    >> Wo sind die Bleche? Was ist angegriffen?

    Ich habe vor alles zu entrosten und die grundierten Flächen zu versiegeln. Die Bleche will ich selber anpassen und mit 2 Nieten fixieren.

    >> Warum willst du mit 2 Nieten fixieren? Wegen der Passgenauigkeit?

    Wenn der Wagen wieder rollfähig ist soll er in einer Werkstatt geschweißt werden. Welche Produkte könnt ihr mir wirklich emphehlen?
    >1. für die Versiegelung der grundierten Flächen im Radkasten ?

    >> kommt drauf an welches Ergebnis und von welcher Dauer du es haben möchtest. Lösung gibt es viele (2K-Lack, U-Schutz,...)
    >2. Lackaufbau im Motorraum an den Roststellen?

    >> Entrosten, Grundieren, Lackieren

    >3. Untergrund für die Einschweißbleche, ( Schweißprimer, Aluspray oder )?

    >> Schweißprimer

    >4. was ist für den Fahrschemel und Fahrwerksteile zu verwenden?

    >> Also ich hab POR 15 und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis!

    >Auf der Seite des Korrisionschutzdepot hab ich schon reingeschaut, aber was ist wirklich gut?

    >> Die Sachen sind eigentlich alle Gut! Fordere Dir doch mal nen Katalog an, da kannst du dann in Ruhe nachlesen welches Mittel für was geeignet ist, mit Vor- und Nachteilen. Kannst sicher auch beim Dirk anrufen, die Jungs haben Ahnung und helfen dir auch telefonisch weiter!(nein ich bekomme leider keine Prozente bei KSD :-))

    Denke wenn du die offenen Fragen noch beantwortest bekommen "Wir" das hin :)

    Gruss Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!